TimeMachine zweifach ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blebbens

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Zusätzlich zu meinem Backup des MacBook durch TimeMachine auf einer externen Firewire-HDD möchte ich nun das DS211 nutzen.

Hier kann ich im Bedienfeld WIN/Mac/... das TimeMachine-Backupverzeichnis auswählen, das ich unter "Gemeinsame Ordner" angelegt habe.

Nun habe ich aber das TimeMachine-Beta-Plugin der Synology-Website auch noch als Paket installiert.

Welches der beiden nutzt man denn nun ?
Kann der Mac mit zwei Backupständen umgehen, eines auf dem NAS und eines auf der Firewire-HDD ?

Danke...
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Hallo Blebbens,
Das Plugin, welches Du von der Synology-Website herunter geladen hast, heißt TimeBackup und ist rein zur Sicherung der DS auf einem externen oder internen Laufwerk gedacht.
Mit TimeMachine werden Backup`s Deines Mac auf externen (Firewire, USB oder DS) Laufwerken angefertigt. Bei einem Test, hatte TimeMachine keine Probleme auf zwei unterschiedlichen Festplatten ein Backup anzulegen.
Allerdings empfinde ich das nicht als sinnvoll, da Du immer unterschiedliche Zustände haben wirst. Bei der Wiederherstellung einer Datei, suchst Du Dir unter Umständen einen Wolf, auf welchem Backup diese zu finden ist.
Denke, es wäre sinnvoller, TimeMachine immer auf das selbe Laufwerk sichern zu lassen (z.B. DS). Von diesem Laufwerk oder Ordner würde ich dann auf eine externe Platte sichern.
Gruß
bohne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat