Time Machine Backup fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo.

Seit neuestem wird mein TimeMachine Backup nicht mehr richtig auf der Synology DS412+ angelegt.
1x legt er es richtig an, wenn er dann aber wieder etwas neues darauf speichern möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:

"Backup fehlgeschlagen" - Das Volume wird bereits verwendet.
Die letzten 1 1/2 Jahre hat alles einwandfrei funktioniert ;-(
Habe jetzt schon 2x das Backup komplett neu angelegt, aber beim nächsten "neuen Versuch" erhalte ich immer o. g. Fehlermeldung.
Was kann ich noch tun???
 

Alcazzar2013

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bekomme seit neuestem die Fehlermeldung "Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Das Problem besteht möglicherweise nur vorübergehend. Falls das Problem weiterhin besteht, reparieren Sie Ihr Backup-Volume mit dem Festplattendienstprogramm.
", obwohl bisher immer anstandslos auf das Synology-TimeMachine Volume gebackuped wurde. Habe ebenfalls ein DS412+ System (3Tb Platten)
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Danke für die Antwort. Allerdings werde ich die Synology garantiert nicht mit dem Festplattendienstprogramm reparieren. Das ist mir zu heikel.
Auch ein neu angelegtes Share-Folder weist bei mir die selben Probleme auf.

Die Probleme habe ich erst, seitdem ich auf "Mavericks" upgedatet habe :-( - ich hätte es mal wieder besser wissen soll.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, der Mavericks und TimeMachine auf einer Synology mit DSM 4.3 verwendet???
 

radfahrer

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
"Backup fehlgeschlagen" - Das Volume wird bereits verwendet.

Die Meldung bekomme ich auch ab und zu. Nach einem DS Neustart ist die Meldung wieder weg und alles funktioniert einwandfrei. Eine Neuanlage des Backups ist nach meiner Erfahrung nicht notwendig.

Ich vermute, dass manchmal die "Abmeldung" der Time Machine von der DS nicht sauber funktioniert und die DS dann den Zugriff blockiert, da ja schon zugegriffen wird. Durch den Neustart werden die Counter wieder zurückgesetzt und die Blockade gelöst. Das ist aber nur meine Interpretation und damit könnte ich auch falsch liegen.
 

Darkdevil

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo radfahrer,

danke für dein Feedback.
Den Neustart hatte ich jetzt schon 2x probiert, hatte leider auch nichts geändert.
Jedoch ist mir eingefallen, dass mein WLan seit dem Update von Mavericks nicht mehr ganz so stabil ist. Ergo. Lan Kabel ins Macbook und siehe da, auf einmal läuft die TimeMachine wieder an.
Echt ärgerlich. Naja, das nächste OS ist ja bald verfügbar, evtl. wird dann der WLan Bug von Mavericks behoben.

Bis dahin bleib ich halt am Lan Kabel.
 

Alcazzar2013

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS421+ hängt per LAN an meiner Rechner. Auch ein Neustart hat nix genützt .. :-(
 

radfahrer

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast Du das WLAN am Mac ausgeschaltet, wenn Du über das LAN im Netzt bist? Es kann genau zu dem Konflikt kommen, wenn der Mac einmal über den eine und einmal den andere auf den TimeMachine Ordern zugreift, bzw. den Login benutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat