Systemmeldungen Twittern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

persching

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe gerade http://www.synology-forum.de/showthread.html?20271-Diskstation-soll-CPU-und-RAM-Auslastung-twittern&highlight=twitter das hier installiert und probiert. Funktioniert soweit, so gut. Nun interessiert mich weniger die CPU und die RAM-Belegung, als viel mehr die Nachrichten die in der DSM rechts oben angezeigt werden. Also Fehler, Infos über Updates, etc. Das sollte dann im besten Fall einen Tweet erstellen, wenn das Ereignis auftritt... Leider bin ich erst Linuxanfänger und hab null Ahnung,wie ich solche Infos überhaupt zusammen sammeln könnte, um sie dann in einen Tweet zu packen.
Da mir vermutlich niemand gerade mal sowas aus dem Ärmel schütteln wird, würde es mir schon reichen, wenn ich wüsste, woher ich ausreichend Infos bekomme um das selbst zu realisieren.

Gruß persching
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es gibt ein Programm von QTip für Push Notifications eben jener DSM-Benachrichtigungen. Vielleicht findest du da ein paar Anhaltspunkte. Ich glaube sogar er hatte es irgendwo mal dokumentiert wie man da ran kommt ...

MfG Matthieu
 

Moppel_thl

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

vielleicht ist ja "if this than that" etwas für dich.
http://ifttt.com/

So könntest du die ganze normale DSM-Benachrichtigungen per email nutzen, von IFTTT abfangen und als Tweet weiterverarbeiten lassen.

Gruss
Thomas
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
kann man nicht mehr per EMail einen Tweet versenden?

Itari
 

persching

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab jetzt beides probiert, ifttt und twittermail... twittermail ist eindeutig einfacher...

Wie das geht? Geh zu twittermail.com und log dich mit deinem twitteraccount bzw. dem twitteraccount deiner Diskstation ein und dort bekommst du eine Emailadresse mit vielen beliebigen Zeichen @twittermail.com. Die Emailadresse musst du dann natürlich geheim halten, da jede Email die an diese Adresse geht automatisch getwittert wird. Hier kannst du dann noch ein paar Dinge einstellen, wie z.B. ob nur der Betreff oder die Nachricht oder beides getwittert werden soll. Außerdem kannst du eine Textpassage erstellen und nur das was oberhalb dieser Passage steht wird getwittert... das gibt dir mehr Sicherheit, dass nicht irgendwas unbeabsichtigt getwittert wird.

Zwar hätte mich von der Bastelarbeit es mehr interessiert, dass die Diskstation selbst twittert, aber dafür hab ich wohl noch zu wenig Ahnung von der Materie. *hmpf*

So gehts jedenfalls auch...
 

persching

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Noch etwas:
wie komme ich an alle Nachrichten die die DS verschickt? Z.B. konnte ich nicht die Info finden, dass Pakete aktualisiert werden müssen, oder auch den Text für die Testemail, die man per Button verschicken kann. Ich würde die gerne alle für Twitter anpassen.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wenn ich via E-Mail was twittern will, erscheint bei Twitter nur die erste Zeile der E-Mail.
Habe ich etwas falsch gemacht?
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Jetzt funktionierts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!