Systemmeldungen Twittern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

persching

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich habe gerade http://www.synology-forum.de/showthread.html?20271-Diskstation-soll-CPU-und-RAM-Auslastung-twittern&highlight=twitter das hier installiert und probiert. Funktioniert soweit, so gut. Nun interessiert mich weniger die CPU und die RAM-Belegung, als viel mehr die Nachrichten die in der DSM rechts oben angezeigt werden. Also Fehler, Infos über Updates, etc. Das sollte dann im besten Fall einen Tweet erstellen, wenn das Ereignis auftritt... Leider bin ich erst Linuxanfänger und hab null Ahnung,wie ich solche Infos überhaupt zusammen sammeln könnte, um sie dann in einen Tweet zu packen.
Da mir vermutlich niemand gerade mal sowas aus dem Ärmel schütteln wird, würde es mir schon reichen, wenn ich wüsste, woher ich ausreichend Infos bekomme um das selbst zu realisieren.

Gruß persching
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Es gibt ein Programm von QTip für Push Notifications eben jener DSM-Benachrichtigungen. Vielleicht findest du da ein paar Anhaltspunkte. Ich glaube sogar er hatte es irgendwo mal dokumentiert wie man da ran kommt ...

MfG Matthieu
 

Moppel_thl

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

vielleicht ist ja "if this than that" etwas für dich.
http://ifttt.com/

So könntest du die ganze normale DSM-Benachrichtigungen per email nutzen, von IFTTT abfangen und als Tweet weiterverarbeiten lassen.

Gruss
Thomas
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
kann man nicht mehr per EMail einen Tweet versenden?

Itari
 

persching

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab jetzt beides probiert, ifttt und twittermail... twittermail ist eindeutig einfacher...