Mail Server Synology Mailserver nach Update DSM 6.x -> 7.x

OMan

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Comunity ,

Ich habe eine DS3615xs und wollte jetzt von DSM 6.X auf 7.X updaten.

Sind den nach dem Update der Synology Mail Sever noch vorhanden oder installierbar, oder nur noch MailStation plus (=teuer) ?

Ich würde das gerne vorher wissen, da ein downgrade wohl nicht möglich ist.

Wer kann mir dazu etwas sagen.

Old Man
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
MailStation plus (=teuer)

Du hast 5 Benutzer frei, erst danach kostet das Lizenzgebühren.

Beim Vergleich MailStation vs MailStation Plus ist es zudem die Frage, ob im Zweifel die Features der MailStation ausreichen, da die Kernfunktionen für Empfang und Versand von Emails im Grunde die gleichen sind. Was aber in beiden Fällen endlich einmal implementiert werden sollte, ist das IMAP-Protokoll, das wäre einfach zeitgemässer, auch wenn man mit POP im Grunde auch klarkommt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat