Synology DS211j WebStation einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sliver/01

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


hab seit gestern eine Synology DS211j, mit 2 x 1TB Samsung Ecogreen F3.
Hab mir jetzt schon alles selbst eingerichtet wie zB, FTP, iSCSi, Upnp, ...
Jetzt würde ich noch gerne die Festplatte über das Internet freigeben.
Also die DS211j ist mit einem Patchkabel an einem Switch verkabelt und der Huawei e960 Router mithilfe eines Crossover Kabels.
Im Menü von Synology hab ich bei no-ip.org ein konto angelegt, aber jedes mal wenn ich auf www.name.no-ip.org gehe komm ich zum Hauptfenster von meinem Router wo ich nach dem Passwort gefragt werde und Routereinstellungen ändern kann.
Muss ich da vielleicht noch mit der firewall neue Regeln für Webstation festlegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du ja eigentlich nicht die Web Station, sondern die File Station Deiner DS nutzen.

Zunächst mal scheint das Webinterface Deines Routers auf dem Standard http-Port (Port 80) Deines Anschlusses zu liegen. Das kann man entweder im Konfigurationsmenü des Routers auf einen anderen Port legen, oder - was wesentlich sinnvoller ist - die Fernwartung des Routers gleich ganz abschalten.

Dann solltest Du im Router eine Portweiterleitung des Port 80 auf Deine DS einrichten, um über die einfache Eingabe Deiner DynDNS-Adresse auf Deine DS zu kommen.

Um die File Station von außerhalb zu nutzen, muss diese zunächst im Disk Station Manager aktiviert werden, dabei solltest Du der File Station einen eigenen Port (Standard 7000/7001) zuweisen. Dieser Port sollte auch am Router weitergeleitet werden. Für den Zugriff auf die File Station gibst Du nun im Browser von außerhalb http://deineDNS:7000 bzw. https://deineDNS:7001 ein.
 

Sliver/01

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huawei e960

Hi,


ja richtig stimmt, möchte es eigentlich als Filestation.
Also ich hab mal bei google e960 port forwarding eingegeben aber nichts sinnvolles dazu gefunden.
Aber im Router gibt unter DHCP eine IP Startadresse und eine IP Endadresse.
Aber eine Einstllung für Ports sehe ich nirgends.
Kenn mich mit Ports leider nicht aus hab das noch nie gemacht.
Das mit dem FTP verbinden ist ja grad noch so gegangen :D

Danke
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Keinen Menupunkt wie "Portforward" oder "Virtual Server" im Menu deines Routers?
 

Sliver/01

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist eben das Problem ich hab keinen Reiter "Security" mit Virtual Server, kann man das nicht anders auch machen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Das ist eben das Problem ich hab keinen Reiter "Security" mit Virtual Server, kann man das nicht anders auch machen?
hast du mal geguckt, ob sich dieser Reiter allenfall mit einer aktuelleren Firmware hervorzaubern lässt?
 

Sliver/01

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja hab ich auch schon gedacht, finde aber die passende datei dafür nicht.
Gibt zwar viele Seiten aber nichts mit der passenden Datei
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Dann gibt's wohl nur: einen neuen Router anschaffen ;)
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

Sliver/01

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es wäre halt nur ein zusätzliches Feature gewesen.
Die anderen Sachen wie FTP, Backup, FileStation reichen aus, da lasse ich meinen Router lieber.
Aber trotzdem Vielen Dank an euch zwei :D
 

tom663

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ich habe Dir noch einen Router namens Motorola 3347 von Swisscom kannst Du für 10.- haben. wenn Du möchtest. ist noch fast wie neu.

Gruess tom663
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat