Synchronisieren von gemeinsamen Ordnern via Internet nur in eine Richtung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

INHA

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Hab eine kurze Frage/Bitte.

Gerne würden ich einen synchronisierten gemeinsamen Ordner einrichten, wobei dieser von 2 DiskStations via Internet gleichzeitig genutzt wird.
Vom Grundprinzip nicht schwer, doch leider funktioniert die Synchronisation nur in eine Richtung.

Zur Erklärung:
DS1 (photo) -> DS2 (photo): Erstellte Dateien werden automatisch auf DS2 erstellt, da Synchronisationsregel eingerichtet ist.
DS2 (photo) -> DS1 (photo): Auf DS2 erstelle Dateien werden nicht auf DS1 kopiert. Da der photo-Ordner auf DS1 schon exestiert, kann nicht in den gleichen Ordner synchronisiert werden (photo_1 wird erstellt). Photo_1 wird aber nicht als Systemordner erkannt.

Besteht die Möglichkeit einen gemeinsamen Ordner zu erstellen, welcher in deinen Richtungen voll synchronisiert wird??
Wenn nein, besteht die Möglichkeit eine solche Funktion zu implementieren?


Danke für die Hilfe.

Gruss
INHA
 

borsti233

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi INHA,

das is ein gutes Thema.
Ich würde auch gern zwischen 2 Synology-Servern, z.B. den Musikordner in beiden Richtungen syncronisieren lassen.
Leider geht es nur immer in die ein Richtung.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das einrichten kann?

Danke schon mal im vorraus.

Gruss
borsti233
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Das geht nicht.

Problematisch an beidseitiger Synchronisation ist immer das Konfliktmanagement, also was passiert, wenn die gleiche Datei auf beiden Seiten verändert wird. Die üblichen Programme zeigen sowas dann meistens an und lassen den Nutzer entscheiden. Ist aber keine besonders passende Lösung für eine Hintergrundaufgabe, die das ja auf der DS ist.

Aber ihr könnt gerne den Wunsch gegenüber Synology äußern (die lesen hier nicht mit), je mehr das tun um so größer wird die Chance, dass sie es vielleicht mal auf die Agenda nehmen.
 

INHA

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Merthos,

Danke dir für deine Auskunft.
Schade das es nicht funktioniert. :-(
Wo kann ich solche Wünsche gegenüber Synology äussern?

Gruss
INHA
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat