Switch empfehlung mit link aggregation 16 port

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carenata

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
bin neu hier da ich mir gestern für meine Firma einen DS1010+ zugelgt habe.
Ich bräuchte von Euch Experten mal eine Empfehlung für einen 16 port switch mit link aggregation. Muss man dringend auf das Protokoll IEEE 802.3ad achten? Bin nicht gerade der Netzwerk Experte und lese mich in das Thema halt ein wenn es sein muss.
Danke im voraus für Eure Tipps.
carenata
 

mysticc

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht der?
http://direkt.jacob-computer.de/Net..._Frame_und_QoS_%28524063%29_artnr_352918.html

24-Port für nen unschlagbaren Preis - Webmanagement und 802.3 ad (LA)

War bei mir mal in der engeren Auswahl, ist dann aber doch ein 8-Port HP geworden, so viele Ports wären für mich oversized gewesen.

Bei dem Intellinet hätte ich dann leisere Lüfter rein, er scheint um ihn nah am Arbeitsplatz betreiben zu wollen zu laut. (muß man halt mal selber hören)

Der HP ging übrigens zurück, ich hatte katastrophal schlechtere Transferraten mit LA als ohne, schätze der Marvell-Netzwerktreiber meines Mobo (ASUS Formula 2) welcher auch Trunking unterstützt ist buggy. War eh sehr gut versteckt und kaum zu finden.
 

carenata

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was halten Sie von Netgear Produkten?
z.b GS716T kommt knapp unter 200 Euronen
 

mysticc

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir abgewöhnt generell eine Marke für gut oder schlecht zu halten.Es gibt immer Bananen und gute Produkte, bei jedem Hersteller.

Zu dem Gerät speziell kann ich nix schlaues sagen, sehe erstmal nur 8 Ports weniger fürs gleiche Geld, aber wohl lüfterlos. Im Abverkauf, wird nicht mehr produziert.

Müßte man mal gezielt danach googlen was andere für Erfahrungen gemacht haben.

Besagter HP-8Port wird allgemein gelobt, und von dem gibts auch Varianten mit 24-Ports - aber kostet dann halt.
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF25a/12883-12883-3445275-3445282-3445282-3963985.html
 

carenata

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke erst einmal für die Antworten. Werde mal recherchieren.
 

Shark88

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich bin aber aktuell auf der gleichen Suche:

16 Port Gigabit Switch mit Link Aggregation Unterstützung?

Bin gerade auf das HP ProCurve 1810 gestoßen: http://www.heise.de/preisvergleich/450193

Sieht für den Preis ganz ordentlich aus! Mir würden aber auch 16 Ports ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Joa, für zuhause tuen die HPs ihren Zweck und sind vom Preis-Leistungsverhältnis echt gut.
 

Shark88

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Dann wäre die Switch-Frage geklärt, nun heißt es nur noch auf eine potenzielle DS1512 warten!
 

Dielmann

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann das sein, dass der Intellinet 524063 Switch, der hier im Link http://direkt.jacob-computer.de/Netz...nr_352918.html genannt wurde nur das statische LA beherscht und somit nicht mit Synology zusammenarbeitet? Synology benötigt ja das dynamische LA.

Hat jemand eine Idee, was bei mir falsch läuft. Ich habe eine DS1812+ und den Intellinet 524063. Sobald ich an der DS1812+ LA einschalte ist die DS1812+ nicht mehr erreichbar. Erst, wenn ich am Switch LA abschalte komme ich wieder an die DS1812+ heran. Ich sehe dann in der Weboberfläche, dass LA nicht eingerichtet werden konnte.

Grüße
Fred
 

cyberdesigns

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2011
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verwende bei mir hier TP Link Switches darunter einen 24 Port mit LACP, hier das 16 Port Modell, kostet so um die 150 Euro ca.

http://www.tp-link.com/lk/products/details/?categoryid=222&model=TL-SG3216

Bin eigentlich sehr zufrieden damit, an den Endpunkten hab ich noch die kleineren 8 Port rumstehen.

Kann das sein, dass der Intellinet 524063 Switch, der hier im Link http://direkt.jacob-computer.de/Netz...nr_352918.html genannt wurde nur das statische LA beherscht und somit nicht mit Synology zusammenarbeitet? Synology benötigt ja das dynamische LA.

Hat jemand eine Idee, was bei mir falsch läuft. Ich habe eine DS1812+ und den Intellinet 524063. Sobald ich an der DS1812+ LA einschalte ist die DS1812+ nicht mehr erreichbar. Erst, wenn ich am Switch LA abschalte komme ich wieder an die DS1812+ heran. Ich sehe dann in der Weboberfläche, dass LA nicht eingerichtet werden konnte.

Grüße
Fred

Guck mal in der Config ob Du auf den betroffenen Ports Vlan´s, Spanningtree oder Mirroring aktiv hast, dann klappts nämlich nicht.
Das der Switch nur statisch aber LA kann, glaube ich fast nicht, kenne auch keinen bei dem das so wäre, bei aktuellen geräten.

lg

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Dielmann

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht der?
http://direkt.jacob-computer.de/Net..._Frame_und_QoS_%28524063%29_artnr_352918.html

24-Port für nen unschlagbaren Preis - Webmanagement und 802.3 ad (LA)

Vorsicht: Der genannte IntelliNet Switch unterstützt nur statisches Link Aggregation. Das hat mir der Hersteller auf Anfrage bestätigt. Synology benötigt aber dynamisches LA. Daher kann mit dem Switch kein LA an der NAS eingestellt werden. Maximal ist eine Link Redundanz möglich, aber keine Link Aggregation.

Gruß
Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat