Surveillance Station Surveillance Benachrichtigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerrry

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet der Surveillance Station und probiere schon einige Zeit umher, aber komme nicht so richtig wieter. Daher der schnelle Weg --> Frage stellen.

Ich besitze eine DS 213+ und eine DCS-5222 von D-Link. Beide mit aktueller Software.
Ich bekomme es nicht geregelt, eine E-Mail-Nachricht zu versenden wenn Bewegung vor der Kamera gemeldet wird. (Alarm)
Auf dem Rechner, der im WLAN mit dem NAS verbunden ist wird es signalisiert.
Auch bekomme ich Status - Meldungen per E-Mail zugesand. Z.B. Kamera abgemeldet usw.
Also der E-Mail verkehr funktioniert soweit.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Kennt jemand eine Möglichkeit einen Anruf abzusetzen bei Alarm?

Vielen Dank!
 

DerGecko

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gerrry,

entweder nutzt du den Push Dienst, mit dem du auch neben Push Meldungen auf die App gekoppelter Geräte Emails über die Syno Server versenden kannst, oder du konfigurierst einen anderen Email Dienst über das Register Email.
Alles findet sich unter "Benachrichtigungen" in der Surveillance Station. Zudem sollte natürlich die Bewegungserkennung für entsprechende Kameras aktiviert und konfiguriert sein.
Dein genaues Problem habe ich nicht verstanden...

Ohne es böse zu meinen, könnte dir folgendes Klarheit verschaffen: RTFM! ;o)

Viele Grße, Mario
 

Gerrry

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mario,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe es nicht geschafft eine Meldung abzusetzen, wenn Bewegung vor der Kamera registriert wird.
Ich habe meinen Fehler gefunden.
Für alle Anfänger wie mich.: -> Man muß unter der Kamera -> Ereigniserkennung -> Erfassungsquelle "Nach Surveillance Station" einstellen.

Was heist denn RTFM?

Viele Grüße
 

DerGecko

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey, das war es also!
Hatte ich bei mir von vorn herein so eingestellt und bin daher wohl nicht über den Effekt gestolpert.
Gut, dass du die Lösung zu deinem Problem hier noch mal niederlegst!
RTFM ist aus dem englischen Foren Jargon und heißt übersetzt soviel wie: Schau mal ins verdammte Handbuch (Read the funckin` manual)
...da ich den Eindruck hatte, dass du dich noch gar nicht richtig mit der Materie beschäftigt hattest... aber über diesen Umstand kann man durchaus stolpern.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deiner Syno =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!