Stromverbrauch 923+

Maydow

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,

ich habe eine Synology 923+ mit vier HDD's bestückt und habe durchgehend einen verbrauch von knapp 30 Watt ist das normal?
das ist also auch dann der Fall wenn kein Benutzer bzw. Client darauf zugreift, den Ruhemodus der Festplatten habe ich auf 15 Minuten Aktiviert und Lüfter auf Stiller Modus.

Danke an Alle Beitäge von Euch...
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Ja
DS923+_Stromverbrauch.png
Zum Thema Ruhemodus der HDD lies hier mal ein paar Beiträge/Postings im Forum und dann weißt Du das es schwierig ist, bzw. sein dürfte, die auf Dauer in den Ruhemodus zu versetzen.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Maydow

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224
  • Like
Reaktionen: Maydow

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Man sollte auch beachten mit was für einem Messgerät man die Leistung misst.

Gerade die günstigen Geräte als Zwischensteckern können da ganz schön streuen.
Ich hatte mal bei nem 90 Watt Server einen unterschied von kapp 20 Watt bei 2 verschiedenen .
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und Maydow

Maydow

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich Messe mit einer WLAN Steckdose das passt eigentlich ganz gut immer, naja wie geschrieben Fritz Box 5590, Synology 923+ und ein USV das aber natürlich 100 € geladen Ist, hier einen Verbrauch durchgehend von 70 Watt finde ich schon sehr viel aber lasse mich gerne eines besseren belehren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
naja je nach dem was du für eine USV hast können die schon ein recht hohen Standbyverbrauch haben.

Aber so im groben kommen die 70 Watt schon hin
 
  • Like
Reaktionen: Maydow

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
hier einen Verbrauch durchgehend von 70 Watt
Der Dich dann - bei einem kWh-Preis von sagen wir mal rund 30 Cent - ca. € 200 im Jahr kostet. Um mal eine €-Summe vor Augen zu haben. :)

Bei gerade mal zwei- drei Geräten und den dafür eher üblichen kleineren USV mit 400, 500 ... 600 Watt, liegt deren Eigenverbrauch eigentlich irgendwo zwischen 5 und max. 10 Watt. Die FB 5590 ist mit 12 bis max. 30 Watt angegeben. Wenn man dann noch die DS mit ihren rund 30 Watt hinzunimmt könnte das mit den in Summe 70 Watt habwegs stimmen und passen.

BTW: Ich pers. finde es immer mal wieder erstaunlich zu sehen das schon lediglich drei Geräte (FB + NAS + USV) bereits rund € 200 an Stromkosten im Jahr verursachen. Wenn ich da bei mir mal an früher zurückdenke, was hier bei mir privat so an PC und Servern lief und 24/7 hunderte von Watt pro Stunde verbraucht haben, ohne das man sich darüber groß Gedanken gemacht hat, dann möchte ich gar nicht wissen was mich das heutzutage kosten würde. :LOL:

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Maydow


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat