Streaming von NAS auf LG-TV (ohne PC)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dbass

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community!

ich hab grad echt ein Brett vorm Kopf - ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ich würde gerne Fotos und Filme welche auf meiner 214se (in einem eigenen Odner - nicht im Ordner photo bzw. video) liegen auf den PC streamen, allerdings ohne den PC - geht das oder
ist beim Einsatz von Twonky bzw. Serviio zwingend der PC von Nöten???

mein Gedankengang war eigentlich Serviio auf NAS + PC zu installieren, am PC den Pfad von der NAS einzugeben, und damit sollte es erledigt sein - dem ist aber wohl nicht so, oder??


ich bitte euch um Ratschläge, und danke euch schon jetzt für eure Antworten!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
[...] auf den PC streamen, allerdings ohne den PC - geht das [...] ?

Nein, ohne PC kann man nicht auf den PC streamen... ;)
War nicht die Frage, oder?

Ordner, die nicht /video bzw. /photo heissen müssen im MedienServer aktiviert sein. MedienServer muss natürlich auch installiert sein und laufen.
Als Client auf dem PC benötigst du dann sowas wie VLC etc. (wenn du auf den PC streamen willst).

Der TV sollte auch so die Ordner mit Inhalt sehen, die du im MedienServer angegeben hast.
 

dbass

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Puppetmaster!

klar, PC ohne PC geht nicht :p - gemeint war natürlich von NAS auf TV - und das ohne PC!

also nochmals: streamen von NAS auf TV ohne PC - geht das?
P.S.: TV ist nagelneu, und somit für diese Dienste geeignet!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
s.o.
 

dbass

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
perfekt, dann geht's also doch ohne PC - ich trag mal die Ordner ein, und dann schauen wir mal - heisst also auch Serviio u.d.g.m sind hinfällig für meine Bedürfnisse wenn ich's richtig verstanden habe
(unter der Voraussetzung dass ich mit dem MedienServer der NAS zufrieden bin)

edit: kann man derartige Ordner (und damit mein ich nicht den photo oder video ordner) eigentlich auch passwortschützen oder nur bestimmten Usern zugänglich machen zum betrachten der jeweiligen Dateien am TV (oder geht das nur auf der NAS und nicht auf dem TV)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn du die Beschränkung über DLNA meinst: nein, das geht nicht, ist nicht vorgesehen. Hier sieht jeder alles.
 

dbass

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gibt es einen gangbaren Weg nur gewisse Ordner am TV sichtbar zu machen bzw. freizugeben?
 

Sílthrim

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Meines Wisssens nach, kannst du den Medienserver für einige Geräte zugänglich bzw. unzugänglich machen, jedoch immer nur eine komplette Freigabe bzw. ein komplettes Verbot. Individuelle Freigaben sind folglich nicht möglich
 

dbass

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für eure raschen Antworten! sieht wohl so aus als müsste ich meine Vorstellung von einzelner Freigabe von Ordnern am TV wohl begraben :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!