Streaming von DS713+ über Plex Connect an AT3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PPPC

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe bei mir ein Gibabit Netzwerk und möchte meine HD mkv`s ( zwischen 6-8 GB gross ) auf meinem Apple TV3 ruckelfrei abspielen.
Leider klappt das irgendwie nicht und auch Plex ( was ebenfalls auf der Synology installiert ist ) hat damit in Verbindung mit DreamPlex auf meiner Dreambox Probleme.

Könnte ihr mir eventuell mal gute/hilfreiche Einstellungen schicken oder verraten damit ich meinem Problem Herr werde.

Wenn die die Files direkt im Mediaplayer vom Fernseher oder Dreambox abspiele läuft es ruckelfrei. Würde aber gern Plex nutzen wenn es möglich ist.

Gruss und Danke
S.
 

PPPC

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat keiner eine Idee ????
 

pjan

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo pppc,

ATV3 kann keine mkv's, folglich muss transcodiert werden und das ist wohl das Problem. Wenn Du streamen willst. würde ich die Filme konvertieren, Du könntest diese dann auch per Airplay DIREKT von der DS auf ATV3 spielen. Du erwähnst nicht ob Du ein WLAN im Einsatz hast. WLAN kann gehen muss aber nicht. Für HD - Filme würde ich verkabeln.

Ich habe selber ATV3 mit der DS Video App im Einsatz.

Gruss

pjan.
 

PPPC

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bei mir ist alles im GIGabit netzwerk verkabelt...
ich hatte mir sowas schon gedacht - aber die hoffunung nicht aufgegeben das es eventuell doch eine Lösung gibt.

d.h. du spielst auf dem ipad das gewünscht video ab und streamst es via airplay auf die atv3?

gruss
s
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
welchen tv hast den ?
 

pjan

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
d.h. du spielst auf dem ipad das gewünscht video ab und streamst es via airplay auf die atv3?

Hallo PPPC,

es gibt mkv die gehen andere nicht, das häng vom Inhalt bzw. der Codierung ab. deshalb konvertiere ich in m4p.

Und NEIN, ich streame dann direkt von der DS auf das ATV3, das geht in dem Du in der DS Video App den Film aussuchst und das Airplay Symbol oben rechts startest.
Es wird auch kein Player auf dem iDevice gestartet. Anschliessend kann die App auch geschlossen werden. Es geht direkt über das Kabel. (Habe WLAN im TV und ATV3 nicht aktiviert)
Du kannst es mit der Bandbreitemessung prüfen, die ist dann deutlich höher als bei WLAN / Airplay

Ich habe die Mediathek Komplet auf dem Server und mit der Videostation indiziere ich die entsprechenden Verzeichnisse. Das klappt recht gut, ausser bei Staffeln / Serien da muss
manuell nachgebessert werden.

Die App finde ich deutlich besser als iTunes in AppleTV, sie bietet die Kurzbeschreibungen der Filme und Cover an.

Grüsse

pjan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!