Stokende Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hallo zusammen

Ich habe ein DS DS1813+ mit nur 2Gb Ram
Ich höre meine Musik mit meinem iPad mini via Airplay mit der Ds Audio App (Playlisten)
Manchmal kommt es vor das einige Songs Stocken warum auch immer.

Der Ram Speicher und CPU sin aber nicht wirklich ausgelastet:

Bildschirmfoto 2013-11-25 um 22.20.58.png

Hat jemand einen Rat?
ich habe vor der ganzen Konfiguration einmal einen 2. 2GB Ram eingebaut jedoch startete die DS damit nicht es war ein:
Samsung M471B5673FH0-CH9 2GB
Könnte es sein das die Ds nicht startete weil sie noch nicht konfiguriert war?

Ach ja die DSM Version habe ich nicht Aktualisiert: DSM 4.3-3776

Nachtrag:
Die Auslastung sieht so aus wen ich von einem Mac noch Daten auf die DS Kopiere:
Bildschirmfoto 2013-11-25 um 22.31.55.png
Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Problem bei der Musik...
 
Zuletzt bearbeitet:

ergo-hh

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibst du die Musik von der DS auf deinem iPad wieder? Wenn ja könnte es natürlcih sein, dass deine WLAN Verbindung manchmal zu schlecht/gestört ist.

Gruß ergo-hh
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wenn du gerade 80,4 MB/s download hast, kommt das sicherlich nicht vom Musik streamen...

WLAN Verbindung kann es immer sein:
- WLAN checken (Kanal ändern?, N-WLAN?, wieviele WLAN clients sind bei dir eingeloggt, wieviele WLAN Netzwerke gibts bei dir in der Nähe? Eventuell auf 5 GHz Band wechseln)
- WLAN Störsender in der Nähe?

Mit der Standardausführung an RAM sollte das locker laufen. Musikstreaming lastet diese NAS überhaupt nicht aus.
 

Toby-ch

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Das W-lan ist nicht das Best um einigermassen genug leistung zubekommen besteht es aus:
Einem Cisco AP ,Time Capsule, der Fritzbox alle auf Kanal 11 sie bilden zusammen ein 2.4 GHZ Roaming Wlan Netzt.
Ob das jetzt gut ist oder nicht ist schwer zu sagen. irgend wann demnächst möchte ich auf 2 oder drei von denen umsteigen Ubiquiti UniFi AP, UAP Accesspoint,
Da jedoch das ganze nicht ganz billig ist dauert es noch ein Weilchen...
So sieht das WLan auf kanal 11 aus..
Bildschirmfoto 2013-11-26 um 20.29.13.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!