Stockende Audiowiedergabe beim Surfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godsdog

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich nutze eine 112j mit Audiostation. An einem USB-Port hängt ein USB Funk-Dongle (Audiofly) um per Funk (nicht Wlan) an einen Empfänger und daran hängenen Lautsprecher Musik (meine Mediathek auf dem NAS) zu streamen. Auf meinem Smartphone nutze ich die DS-Audio-App als Fernbedienung. Das ganze funktioniert so weit auch sehr gut, wenn ich aber mit dem Laptop (MacBook) aufwändige Seiten ansurfe, fängt die Wiedergabe an zu stocken bis die Seite geladen ist. Ich verstehe das Problem halt in sofern nicht, da die Audiostation ja quasi nicht über Wlan streamt sondern über Funk. Die angesurften Seiten sollten doch eigentlich der Übertragung überhaupt nicht im Weg stehen. Ich habe schon den Wlan-Kanal geändert, diverse Programme auf der NAS gestoppt, Virenscanner ausgeschaltet usw. Warum stört der Internetverkehr eine Audiowiedergabe per Funk?

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.040
Punkte für Reaktionen
296
Punkte
393
Hallo,
Audiofly arbeitet auch im 2,4GHz Frequenzband, da mußt Du mit den WLAN Kanälen weiter probieren um genügend Abstand zu bekommen.

Gruß Götz
 

godsdog

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem scheint gelöst zu sein: es war nicht der Kanal der gestört hat, sondern der Lan-Port. Nachdem ich das Lan-Kabel der NAS in einen anderen Port der Fritz.Box gesteckt hatte war das stocken weg. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!