Status LED Orange blinkend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nooblerone

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Community,


ich habe heute meine Festplatten für meine DS 212J erhalten und direkt eingebaut. Beim Anschalten und Hochfahren ertönte ein BIEP und die Status LED blinkte orange.

Es handelt sich wie im Bild um 2 WD 30EFRX mit 3 TB, die auch von Syonoly für diese DS freigegeben wurden...

Ich habe in der Anleitung gelesen, dass die LED besagt, dass das Volumen fehlerhaft oder nicht vorhanden sein könnte. Allerdings wird mir in den Optionen (siehe Bild) die beiden Festplatten angezeigt.

DSfehler.JPG

Ich habe weiterhin nur ein UltraBook und wüsste nicht, wie ich die Festplatten da anschließen, bzw. formatieren sollte. Kann ich irgendwie herausfinden, ob die Platten beschädigt sind?

Oder wisst ihr was ich nun tun kann?


Liebe Grüße

Nooblerone
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hast du mal in die Schnellinstallation resp. Handbuch geschaut? Kann ich dir nur empfehlen, dann verstehst du ggf. mehr.
Bisher hast du offenbar kein Volume erstellt, dass du zuerst im Speichermanager erstellen musst. Bzw. hast du überhaupt schon den DSM (Betriebsystem) auf den Platten installiert!?
Möglich wäre auch noch ein Festplattenfehler, aber das kann man aus der Schilderung (noch) nicht entnehmen.
 

nooblerone

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Entschuldigung! Hab zu schnell geschossen!

Also du hast Recht, ich habe noch kein Volumen eingerichtet. Das läuft jetzt im Hintergrund und nun ist auch die StatusLED wieder grün. Ich erstelle nun gerade ein Raid 0 mit knapp 6 TB. Das kann also dauern.

Ich danke dir trotzdem vielmals! Kann man dir ne positive Bewertung irgendwo geben? :)

LG
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ist schon in Ordnung. Hier wird öfter mal "schnell geschossen".
Du bist dir aber jetzt auch im Klaren über die Gefahren eines RAID0? D.h., wenn eine Platte ausfällt, ist alles weg!?
 

nooblerone

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja. Ich habe noch externe Festplatten, die als Sicherung dienen. Trotzdem danke für deine Hilfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!