LDAP SSO auch für Anwendungen mit eigenen Subdomains

ma2901

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community!

Ich bin beim Einrichten von SSO auf folgendes Problem gestoßen:

Ich habe einen SSO Server (Authelia) über Open ID Connect angebunden. DSM läuft unter dsm.example.com. Das funktioniert. Sobald ich eingeloggt bin und anstatt auf dsm.example.com beispielsweise auf photo.example.com (unter Anwendungen mit dieser Subdomain registriert) gehen möchte, erkennt er meine gültige Session nicht und ich muss mich erneut einloggen. Auch sieht man auf der Anmeldeseite einer spezfischen Anwenung wie Photos nicht die Möglichkeit sich per SSO eizuloggen.

Gibt es eine Möglichkeit per SSO auch direkt in die einzelnen Apps zu kommen ohne diese über DSM aufzurufen?

Danke für eure Hilfe!
VG
Marco
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat