Speicher füllt sich automatisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wyssnet

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

ich habe ein grossen Problem und zwar. Seit gestern ist mir aufgefallen das meine Synology heftig auf dem Festplatten rum hackt. Das heisst
das die Festplatten Vollgas am abreiten sind das die LED stark blinken und man hört wie die HD Geräusche machen.

Jetzt habe ich heute gesehen das der Speicherplatz am schrumpfen ist und dieser immer kleiner wird.
Wenn ich die Synology neu starte fängt das nach dem Start auch wieder an. Dies ist wie ein Virus drauf sei könnte wo Eigene Daten auf sich selbst kopiert und somit der Speicher schrumpft.

Wir kann ich checken ob ich irgend was eingefangen habe auf der Synology ?
natürlich habe ich Virenscanner und Maleware Scanner auf dem Rechner jedoch nichts installiert auf dem Synology

Was könnte dies sein wo mir meinen Speicher automatisch füllt ?
habe die Box jetzt abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee ?

Danke Euch
Grüsse Dani
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
hast du die CloudStation aktiviert?

Stefan
 

wyssnet

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das habe ich gemacht und eingerichtet
hat das was mit dem zu tun ?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ja, der Klassiker ;)
Für alle Dateien in den CS-Ordnern wird noch mal eine Version in einer Datenbank abgelegt, damit überhaupt versioniert werden kann. Die weiteren Versionen fallen nicht mehr in Gewicht, weil da angeblich nur die Änderungen in der Datenbank gespeichert werden.
Bis die Datenbank aufgebaut ist, dauert es ein Weilchen, deswegen schwindet der Platz langsam aber stetig...
Also idealerweise Filme und ähnlich großes Zeug nicht in die CS legen...

Stefan
 

wyssnet

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ach so ja das scheint genau das Problem zu sein habe viele Musik und Filme wo viel Platz brauchen.
jetzt klammere ich diese mail aus mal schauen ob der speicher runter geht !

Die Anzahl Versionen wo Standard auf 32 war hatte ich auf 7 gestellt gehabt dies ist ja sicher auch ein Problem.

Kann man dies nicht einfach abschalten die Versions Geschichte ? oder kann man einfach eine Null eintragen bei den Versionen anzahl ?

Danke dir Stefan
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
weniger als 1 geht nicht, aber du hast nach dem Aktivieren der CS nicht sofort mehrere Versionen erstellt, sondern nur eine. Die Versionen sind nicht das Problem, die werden laut Synology irgendwie in geänderten Blöcken gespeichert. Durch Löschen der Versionen hab ich bisher auch noch keine Auswirkungen festgestellt...

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!