SPAM Reklamation beim Versenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amadeus

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe folgendes Problem
Mein Mailserver läuft seit Monaten. Jetzt habe ich herausgefunden, dass ich an einzelne Mailadressen keine Mails senden kann.
Ich erhalte eine Fehlermeldung vom empfangenden Server mit dem Hinweis, er betrachte meine Mail als spam.

Diagnostic-code: smtp; 550 5.7.1 HH-SpamRoule MFK 1665

Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch eingestellt habe?

Wie kann man das Protokoll des Mailservers besser nutzen, es zeigt ja nur 'fehlgeschlagen' ??

Ich bin froh über jeden Hinweis und danke bestens im Voraus
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sendest du von deiner Adresse (DDNS?) oder über einen Relay?
Mailserver mit dynamischer Adresse werden von vielen geblockt!
 

Amadeus

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Andy14

Ich habe eine fixe IP Adresse und DNS ist korrekt eingefüllt, incl. reverse lookup.
 

Amadeus

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2012
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ruedi61
Danke für den link. Ich habe es gecheckt, alles i.O.

Inzwischen habe ich wieder eine Mail probiert und plötzlich ist es gegangen.
Ob der Empfänger etwas geändert hat?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@Amadeus
wenn es ja jetzt geht ist alles gut. Wobei ich beim Reverse zu deiner IP (bin davon ausgegangen, dass es diejenige ist von der du postest) gesehen habe, dass der TTL recht kurz ist. Anhand der TTLs von RDNS Einträgen legen einige Listenanbieter fest ob eine IP als dynamisch oder fix gilt. Im Idealfall sollte der TTL eines RDNS Eintrages für einen Mailserver mindestens 43200 Sekunden sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat