Spam Blocker mit Black/White-Lists

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisuth

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2013
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, ich habe da einen Gedanken und bin vermutlich nicht der erste.

Kann ich Spam blocken, indem ich nur Black/White List verwende. Gerade die eMails, die eine Pseudo-Mailadresse meines eigenen Servers darstellen wie 456schlumpf@meinedomaine.de.

Da ich ja selbst meine echten Mailadressen kenne, müsste ich doch nur diese durchlassen können.

Ansatz: Blockiere (Blacklist) alle Mails die von meiner Domaine kommen, erlaube bestimmte (Whitelist) reale Mailadresse von meiner Domaine die es wirklich gibt. Das ist zwar eine Weile das einzutragen, wäre es mir aber wert.

Frage: Hat das schon einmal jemand getestet bzw. selbst gebaut und kann was dazu beitragen, eine Art Anleitung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat