Directory Server Software via GPO an User Zuweisen funktioniert nicht...

alegend

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo Zusammen,
ich versuche seit geraumer Zeit vida GPO analog diesem Link
https://www.windowspro.de/sponsored...-gpo-zuweisen-veroeffentlichen-deinstallieren

Software an User oder auch an Geräte zu verteilen jedoch ohne erfolg.
Ich konnte auch irgendwie keinen verdächtigen Eintrag im Log finden.
Wo kann das Problem liegen wenn hier nichts passiert?
ES sind alle Freigaben für die entsprechenden Ordner gesetzt und auch die Zuweisung an einen Admin funktioniert nicht.
Als Workaround hatte ich es via login .bat probiert - das klappt ist aber irgendwie auch keine Lösung.

Wer kann mir hier einen Tip geben?
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
224

alegend

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
DNS klappt!
Ich habe das Problem gefunden - ich hatte bei Sicherheitsfiltunger nicht AUTHENTIFIZIERTE BENUTZER drin - jetzt klappt es!
Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

alegend

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
ich mal wieder - habe jetzt festgestellt dass die GPO nur auf meiner VM zieht aber nicht bei den einzelnen usern die die gleiche GPO zugewiesen haben....woran kann das liegen? Habe Network wait aktiviert - also daran kann es nicht liegen.
Die GPO zieht bei keinem User am jeweiligen Rechner obwohl gpresult -r anzeigt dass die GPO angwendet wurde?
Any clue?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat