Surveillance Station Snapshot Qualität bei Action Rules ist nur 60 von 100

max212

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag liebe Forum Mitglieder

Thema:
Es geht um die Snapshot-Qualität bei der Surveillance Station v9 (9.1.0-10660):

Situation:
Ich habe eine Action Rule kreiert mit Type = "Scheduled" und Action = "Take Snapshots". Soweit so gut, es werden Snapshot im Gegebenen Intervall zu den definierten Zeiten erstellt.

Gucke ich mit die JPG Snapshots an, so stelle ich fest, dass die JPEG Qualität auf 60 von 100 ist und Subsampling=on (2x2). Wenn ich hingegen ganz regulär vom Livebild mittels Rechtsklick-Menü ein Snapshot ziehe, dann ist die Qualität 100 von 100 und Subsampling ist ausgeschaltet. Das Bild ist demnach deutlich besser und entsprechend ca 10x grösser. Die Bildauflösung ist dieselbe. Kamera ist eine Reolink RLC-811A.

Frage:
Wo kann ich die Qualität der Snapshots einstellen? Ich habe die Einstellung noch nicht gefunden. Selbst in der Surveillance Station Client App nicht. Alle relevanten Einstellungen werden grundsätzlich von der Kamera übernommen und nicht durch die Surveillance Station überschrieben. Aber eben, auf der Kamera gibt es meines Erachtens keine Snapshot Einstellungs-Option.

Hintergrund:
Ich möchte gerne Jeden Tag ein Bild (=Snapshot) erstellen und später die Bilder zu einem Timelaps-Video zusammenfügen. Sollte jemand hierzu eine gute Alternative kenne bin ich ebenfalls dankbar.

Besten Dank!
 

max212

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Für alle welche es interessiert: Synology hat die Limitation bestätigt. Leider gibt's innerhalb der SS auch keinen Workaround.

We have confirmed that the image quality for the snapshot taken by action rule is the current limitation by design.

For image quality, we will enhance it in the future version.

For the subsampling issue, we have recorded the issue and our developer will investigate further.

Sollte jemand eine Alternative kennen, bin ich natürlich sehr interessiert. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass ich nicht der einzige bin, welcher den beschrieben Anwendungsfall umsetzen möchte.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat