SMS Gateway

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phips_CH

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin mir gad nicht sicher ob ich hier riechtig bin

Ich bin auf der suche nach einem SMS Gateway. dabei möchte ich in einem Internen Bereich auf meiner Homepage SMS-Nachrichten versenden können.

Kann gibt es eine Möglichkeit meine DS210j zu erweitern damit ich nicht auf einen fremden Dienst angewisen bin, den ich womöglich noch bezahlen muss.

Ich möchte dies für einen Verein in der Schweiz realisieren.

Besten Dank schon jetzt für eure Unterstützung

Grüsse aus der Schweiz
Phips_CH
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Gratis über die DS würde mir nichts einfallen. Ich nutze smsclub.ch für meine SMS-Benachrichtigungen.
 

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
Kostenlos wirst du das nur schwer bekommen. Und selbst wenn, hätte ich an deiner Stelle Angst, dort Handynummern von Dutzenden Usern anzugeben ;)

Als Alternative: Günstig und zuverlässig ist Clickatell - nutze ich seit ca. drei Jahren :)


MfG Christian
 

Phips_CH

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Besten Dank schon jetzt

es hätte ja sein können das es für eine DS210j eine Lösung gibt das ich mich nicht bei einer SMS-Gateway einkaufen muss.
Bei meiner Anwendung möchte ich ca. einmal pro Woche eine SMS an ca. 30 Empfänger versenden.

Grüsse aus der Schweiz
Phips_CH
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Den Telefonanbietern entstehen durch SMS ja gewisse Kosten welche diese auch gedeckt sehen müssen. Also erheben diese Gebühren. Alles wo es das kostenlos gibt, ist ein Haken im Spiel. Kürzlich erst wieder ein Bericht über ein solches Portal gesehen - da musste man seine komplette Identität offenlegen. Für ein solches Profil wurde dann auf dem Datenmarkt gut Geld verlangt und dann hat es sich für den Anbieter wieder gelohnt. Preis für den Nutzer: Werbung in Hülle und Fülle.

MfG Matthieu
 

Phips_CH

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das möchte ich auf keinem Fall. Auch währe es für mich schön wenn der Dienst aus der Schweiz wäre.

Dann wird mir wohl nicht anderes übrigbleiben, als mit meinem Provider kontakt aufzunehmen.

Vielen Dank
Gruss aus der Schweiz
Phips_CH
 

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
Bei meiner Anwendung möchte ich ca. einmal pro Woche eine SMS an ca. 30 Empfänger versenden.
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe wären das bei Clickatell ~12 Euro im Monat. Bei dem Umsatz könnte sich durchaus auch schon ein Anbieter mit einer Grundgebühr lohnen, dann sind die Preise pro Nachricht günstiger.

Auch währe es für mich schön wenn der Dienst aus der Schweiz wäre.
Aus der Schweiz kenne ich leider keinen. Clickatell hat halt den Vorteil, dass alles über Prepaid abläuft. Man kann somit in keine Kastenfalle tappen.

Viel Erfolg noch bei der Suche, wäre super, wenn du deinen gewählten Anbieter dann hier kurz nennst. Man lernt ja immer wieder gerne neue Services kennen :)


MfG Christian
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
smsclub.ch ist in CH und ebenfalls prepaid :D
 

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
Gut, bin schon leise :p


MfG Christian
 

Phips_CH

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
smsclub.ch sieht ganz interessant aus.
Aber jetzt eine ganz andere Idee. Vielleicht wäre dies ja möglich.
Kann ich ein altes Handy zum Beispiel mit einer Prepaide-Karte an den die DS210j anschliessen? Und da drüber die SMS versenden?
Eine solche oder ähnliche Software für die Synology wo meine PHP-Web-Page mit der Datenbank drauf laufen.
Ich weiss nicht ob die Technisch überhaupt möglich ist.
Gruss aus der Schweiz
Phips_CH
 

killerbees19

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
22
Technisch Ja, aber ob du dafür benötigte Treiber und Software für Linux findest weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird es sicher nicht einfach und viel Arbeit auf der Konsole. Falls du trotzdem interessiert bist, such einmal in Google nach "<handymarke> linux sms gateway" - je nach Modell scheint es da einige Treffer und Lösungsansätze zu geben.


MfG Christian
 

dsmax

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Vielleicht hilft dir auch dieses Projekt

Gruß
Jörg
 

Phips_CH

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Diese Software müsste ich dann auf meine DS210j installieren?

bin nebenbei noch dabei mir http://www.ozekisms.com/ etwas genauer anzusehen.

allerdings hab ich noch keine Ahnung diesbezüglich. ich weiss auch nicht ob ich in dieser Ecke des Forums richtig bin. :)
Hat jemand von euch schon einmal so etwas realisiert?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Zu von dir genanntem Link:
PC + Windows XP, 2003, 2008, or Vista or Windows 7 operating system

Da eine DS nicht auf Windows läuft, keine Chance.

MfG Matthieu
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Aber weder Fedora noch Ubuntu. Und Mono hab ich auf einer DS auch noch nicht laufen sehen. Das ganze fängt bei der Prozessorarchitektur an und hört beim Thema GUI noch nicht auf (eine DS ist eine reine Terminal-Umgebung, also nur für Programme ohne grafische Oberfläche (sehen wir mal von sowas wie Midnight Commander ab), ansonsten müsste noch ein entsprechender Dienst, etwa ein X-Server laufen und das ist dann echt Arbeit ...).

Aber so wie ich das sehe übernehmen die doch auch keinen Versand sondern kapseln nur die APIs oder?

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat