Sind Daten auf meiner DiskStation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitufino

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

es ist mir etwas unangenehm, dass ich diese Frage stellen muss.
Ich habe mir vor ca. einem Jahr die DiskStation214 zugelegt. Diese soll vornehmlich dazu dienen, meine Daten vom Rechner zu speichern. Ich hatte sie damals auch angeschlossen, aber nicht viel mehr.

Jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden mich mit der Diskstation auseinanderzusetzen, aber es fing schon beim vergessenen Passwort an. Habe nun die Reset-Taste für 4sec gedrückt und das Admin-Passwort zurückgesetzt. So kann ich mich zumindest wieder anmelden.

Rechts in der Übersicht steht, dass die DiskStation einwandfrei funktioniert sowie Informationen zu Speicher:
Benutzt: 1,38 GB
Verfügbar: 1,79 TB

Ich bin mir nicht sicher, ob ich damals etwas auf der DiskStation abgespeichert habe. Bei 1,38 GB scheint es mich schon so, dass ich dort etwas abgespeichert habe. Dass es sich bei den 1,38 GB lediglich um irgendwechle Systemdateien der DiskStation handelt (sofern es sowas gibt), dafür scheinen mir die 1,38 GB etwas zu groß zu sein.

Wie und wo kann ich sehen, ob etwas auf der DiskStation abgespeichert wurde. In der File Station steht "kein gemeinsamer Ordner".

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Pitufino
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Und was ist der Hintergrund der Frage? Willst du die DS komplett zurücksetzen und hast Angst Daten zu löschen?
Wenn du damals noch nicht mal eine Freigabe angelegt hast und jetzt ein Jahr lang auch keine Daten vermisst hast ....

Wenn in der Filestation linker Hand in der Baumansicht nichts aufgeführt wird gibt es keine Freigaben und auch der Benutzer Home-Dienst wurde nicht aktiviert und auch kein Paket installiert welches eigenständig Freigaben anlegt z.B Audio Station etc.
Dann bleibt aber eigentlich auch nicht wirklich ein Ort über, wo du überhaupt Daten geparkt haben kannst.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
:confused::confused: Schön doch nicht der Selsamste Mensch der Welt zu sein! :D ;) :eek:

Fusion hat eigentlich Recht, wenn du nichts vermisst, könntest du dein Volumen einfach neu erstellen und von neuem anfangen! dann aber am besten nicht mehr das Passwort vergessen! !
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
helft ihm halt nachzusehen was da drauf ist. Ich an seiner Stelle würde auch gerne wissen, was da den Platz belegt. Auch wenn er es vielleicht nicht vermisst, ist es vielleicht etwas, was er vergessen hat.

Schau mal bitte unter Systemsteuerung > Gemeinsamer Ordner, ob da wirklich kein Gemeinsamer Ordner definiert wurde,

Dass es sich bei den 1,38 GB lediglich um irgendwechle Systemdateien der DiskStation handelt (sofern es sowas gibt), dafür scheinen mir die 1,38 GB etwas zu groß zu sein.
Systemdateien gibt es, aber die liegen in Partitionen, die Du nicht siehst und sind bei weitem nicht so groß.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es wäre auch möglich Ordner für den Admin in der Filestation auszublenden. Sicherer ist es in Systemsteuerung->Gemeinsamer Ordner nachzuschauen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
@frankyst72 - ja, danke. Den Punkt Gemeinsame Ordner in der Systemsteuerung hatte ich noch vergessen. Noch weiter Richtung Kommandozeile zu gehen, hielt ich nach seiner Schilderung (angeschlossen, nicht viel mehr) nicht für nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!