Sicherheit von FTP in Verbindung mit OTR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b1gt4nk

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2012
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Sicherheit meiner akuellen FTP Nutzung.

Mir geht es spziell um den onliedienst onlinetvrecorder.com . Ich lasse mir eine aufgenommenen Sendungen zur Zeit per FTP auf meine Diskstation schicken. Das läuft so ab, dass die Dateien einfach in einen von mir bestimmten Ordner auf der DS geschrieben werden. Dafür habe ich einen zusätzlichen Nutzer angelegt der nur die Rechte hat auf diesen Ordner, und keinen anderen, zuzugreifen. Ich habe mich nun gefragt ob ich dadurch eventuell ein Sicherheitsrisiko eingehe? Die Zugangsdaten für diesen FTP User sind bei OTR hinterlegt und die nötigen Ports im Router sind geöffnet. Mich würde interessiere ob ich es eventuell irgendwie sicherer über die Downloadstation ablaufen lassen könnte oder ob bei meiner jetzigen Lösung eventuell gar kein Sicherheitsrisiko besteht. (ich bin nicht so versiert in Sicherheitsfragen was die DS angeht und arbeite mich da gerade nach und nach rein).

Grüße

B1gT4nk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat