Setup: 2x Fritzbox (7.39) mit Wireguard, 2x DiskStations, Hyperbackup über VPN - wie vorgehen?

Hallern

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2021
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
64
Ich springe mal kurz hier in diesen Thread:
7530AX (Labor 7.39, Extern) und 7590 (7.50, Home) bekomme ich nicht mit WireGuard verbunden. IPSec klappt. Anscheinend müssen beide V 7.50 haben.

Was ich zusätzlich komisch finde: Zugriff von extern über WireGuard auf meine DS220 SMB-Laufwerke klappt nicht.
Die Firewall der DS220 habe ich extra deaktiviert. Klappt eine externe WireGuard Verbindung mit Zugriff auf SMB (Windows) bei euch?

Folgenden Thread hatte ich gefunden: https://administrator.de/forum/kein-smb-zugriff-ueber-fritzbox-wireguard-3884234988.html

Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat