MailPlus Server Sender depended Relay

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Tach zusammen,

krieg ich mit dem Mail Plus Server eine Konfiguration hin bei der die ausgehenden Mails abhängig von der Absenderadresse an unterschiedliche Realays gehen?

gruss,
sky
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Der Klient bestimmt normalerweise welcher SMTP Server verwendet werden soll.
Wenn du Relay einsetzt wundere dich nicht darüber das deine mails in Spamfiltern aussortiert werden.
 

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Naja, vielleicht habe ich nicht genau genug erklärt was ich meine.
Ich möchte, beim Postfix kein Rocket Science, ein Absenderadressen abhängiges relaying erreichen.

Wenn Absenderadresse = mailaddress@outlook.de dann benutze outlook.de mit Benutzerkennung mailaddress(@outlook.de) und dem dazugehörigen passwd
Wenn Absenderadresse = mailaddress2@gmx.de dann benutze gmx.de mit Benutzerkennung mailaddress2(@gmx.de) und dem dazugehörigen passwd

Das hat dann zur Folge das die Mail immer bei einem Server landet bei ich anliefern darf und die Mails und Absenderadresse eben nicht als Spam deklariert werden.

gruss,
sky
 

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Damit hier auch eine Antwort steht.

Ja geht. Nennt sich "Relay-Ausnahmen".

gruss,
sky
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat