Selektion von Videoinhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radmuehl

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erst einmal ein freundliches Hallo an Alle

Ich bin neu im Forum, weil ich mir eine 220+ gekauft habe. Ich bin mit der NAS bisher sehr zufrieden. Ich habe ein paar Filmklassiker im Ordner Video abgelegt, die auch vom Fernseher und Tablet (über DS Video) angezeigt und abgespielt werden. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe einige Videos über Technik, usw. Die sollen zum Streaming bereitgestellt werden, aber nicht zur Auswahl im TV erscheinen. Da sie meine Frau nicht interessieren sollen sie nur auf dem Tablet und Handy angezeigt werden. Wie kann ich das konfigurieren? Vielleicht über das Anlegen eines anderen Users?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Radmühl
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.417
Punkte für Reaktionen
2.910
Punkte
423
Ich denke, das geh nicht.
DLNA kennt keine Berechtigungen und bietet die Inhalte der konfigurierten Ordner so an, wie es unter Systemsteuerung, Indizierungsdienst, Indizierte Ordner konfiguriert ist.

Default ist:
1646659487859.png

Aber du könntest deine Videos ja in einen Unterordner von /video legen. Dann sieht man zwar den Ordner, aber man muss ja nicht rein gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.226
Punkte für Reaktionen
393
Punkte
109
oder du benutzt einen Mediaserver. Bei der Synology ist die Videostation dabei. Da kannst dann genau definieren, welche Filme dort angezeigt mit weiteren Filminformationen werden und auch solche Sachen wie Altersfreigabe usw konfigurieren.

Allerdings benötigst du auf deinem Fernseher dann die entsprechenden DS video App, oder alternativ auf einem FireTV Stick, sofern vorhanden.

Alternative dazu sind der Plex Server oder auch Emby oder jellyfin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!