Replikator 3 - Sicherung bricht ab mit Fehler[2]: Das System konnte die angegebene...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GenGomez

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Ds211J.
Jetzt habe ich den Replikator 3 gestartet um meine "Eigenen Dateien, Desktop und Outlook Dateien zu sichern.
Jedesmal wenn ich die Replikation starte bricht sie nach einigen Sek. ab. Es ist auch egal ob ich 'sofort', 'Syn' oder 'Zeitplan' auswähle.
Im Protokoll steht:
'Zur Fertigstellung der Datensicherung sollten mindestens 250 GB zur Verfügung stehen'
'Fehler[2] Das System konnte die angegebene Datei nicht finden'
Jetzt habe ich im Explorer gesehen, dass jedes Verzeichnis im Volume mit 200GB angegeben wird. Ist das die Ursache?
Wie kann ich den Speicherplatz erweitern? Mir stehen im Volume 2 TB zur Verfügung.

Danke
Friedhelm
 

GenGomez

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
keiner eine Idee hier im Forum?
Es gibt ein Update zum Problem: Wenn ich nur die Haken bei Outlook und Desktop drin lasse klappt die Sicherung ohne Probleme - Der Ordner 'Eigene Dateien' ist ca 250 GB groß - die Ursache scheint also im zu kleinen Ordner 'Sicherung' auf dem Volume zu liegen. Aber ich finde nirgendwo einen Hinweis wie man den reservierten Speicherplatz für diese Ordner anpassen kann. Bislang dachte ich auch immer die seien 'dynamisch' oder so.
Gruß und Dank
Friedhelm
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Auf der DS kann der Speicherplatz nur pro Benutzer eingeschränkt werden.
Hast Du für den verwendeten Benutzer vielleicht ein Speicherplatz-Kontingent konfiguriert?
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ist bei dir in der Benutzereinstellung eventuel "Quote" eingerichtet ?
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ist bei dir in der Benutzereinstellung eventuel "Quote" eingerichtet ?
 

GenGomez

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Hinweise

Hallo,

@Trolli: Das wäre mir nicht bewusst, bin grade auf der Arbeit kann es nicht nachschauen, und wenn: WO kann ich das sehen?

@MaCoM: Das sagt mir als Newbee leider nichts. Was heisst QUOTE?

Danke und Gruß
Friedhelm
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Quote und Kontingent sind die gleiche Funktionalität:
 

Anhänge

  • quote.jpg
    quote.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 48

GenGomez

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
danke für die Hilfe. Das war exakt das Problem. Beim Anlegen des Benutzers wurde wohl das Kontingent automatisch aktiviert und auf 200GB eingestellt. Nach Entfernen des Häkchens läuft das Backup jetzt wie ne Eins im Hintergrund.
Friedhelm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!