Reines Abholen möglich? Nur im Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

ich weiß, der Betreff ist doof ;). Mir fiel nichts besseres ein.

Egal.
Ich möchte die Station nicht als Mailrelay nutzen. Ich möchte lediglich einen Backup aller Mails auf der Station speichern. 3 Mailkonten (Google, GMX, Homepage), 2xIMAP und einmal noch POP.

Kann das die Mailstation? Nur abholen und archivieren. Ich will nicht wirklich drauf zugreifen - höchsten mal zur Kontrolle.

VG und Danke
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Du kannst mit der Mailstation über POP3 deine Konten abfragen und die Mails herunterladen. Das passiert auch automatisch in einstellbaren Zeitintervallen.

Ob du jetzt auf die Mailststation zugreifst oder nicht, macht dabei keinen Unterschied.
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Danke sehr. Lange nichts mit POP gemacht. Aber ich müsste auf die anderen ja auch per POP zugreifen können und kann dann nachsortieren.
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich komme bestens mit dem auf der DS installierten B1gmail zurecht.Alles wandert da rein und alles ist gesichert.Kostet nur ein bischen viel ,lohnt sich aber.

http://www.b1gmail.com/de/
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
OK, aber 99€ sind für mich keine Option. ich hab kein Problem damit was zu zahlen - aber für das simple archivieren ist mir das zu viel.

VG
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du hast Recht es ist wirklich zu teuer ,auch die Plugins usw,deshalb nutze ich auch weiterhin meine alte Version .Aber man kann natürlich damit nicht nur archivieren ;)
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

OK, das ist mir gerade zu "blöd". Installiert und gegen GMX laufen lassen. In 2 Stunden 7 geblockte IPs und vorher nie. Dann lebe ich so weiter :D
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Das verstehe ich jetzt nicht, denn vom reinen Abruf sollte deine syno nicht von "irgendwem" gefunden werden...

Stefan
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich weiß, versteh ich jetzt auch gerade nicht so ganz. Vielleicht ist es Zufall, fällt nur gerade in die Konfig rein. Ich hab, natürlich, die Ports per upnp frei gegeben.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
was ist denn dabei ab Ports so freigeschaufelt worden?
Ich würde mich auf das upnp-zeug nicht so verlassen, ich möchte immer ganz gerne selber bestimmen, was offen ist und was nicht ...

Stefan
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habs schon wieder gelöscht. Man kann dort die Mailports expliziet auswählen. Sprich POP/IMAp und die abgesicherten.

Im Log steht nur "blocked via Mailserver"
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ok, fürs Abholen (du willst ja nicht aktiv auf der syno mit den Mails arbeiten) brauchst du nichts aufzumachen.

Stefan
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

gar nichts?
Ich bin aber auch aus einem anderen Grund etwas auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Leider reicht reines POP3 abholen einfach nicht aus. Ich hab Mails seit 2000 per IMAP sortiert und gesichert. POP kriegt ja doch nur den Posteingang mit.

War immerhin ein netter Versuch und ich hab ein bissle was gelernt. Mein Gebiet ist eher Storage....so professionell :)
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
ja, gar nichts ...
du kannst aber den Mailclient so konfigurieren, dass er auch auf die syno per imap kommt. Dann kannst du die Unterordner rüberkopieren. Danach geht alles nur noch über den Posteingangsordner ... so hab ich das gemacht...

Stefan
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

das Problem dabei ist der nicht soooo IMAP konforme Mailserver meines Anbieters. Dummerweise gibt es dort keine Serverseitigen Filter. Ich greife als per Webmail oder Handy oder eben @Home (TheBat) zu und die Clients filtern. Tagsüber rufe ich des öfteren Mail ab und so wird schon vorsortiert - kommt dann die Station per POP sind nur noch ein paar Mails im Eingang und der Rest bereits sortiert. Naja, war ne schöne Idee die so nicht funktioniert :D

VG
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
mal ins Wiki geguckt und dir getmail angeschaut? Kann auch IMAP
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Nein hab ich so intensiv noch nicht. Werde ich mir aber mal zu Gemüte führen. Danke für den Hinweis.

VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat