Quick-ID down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sugxgus

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir gehen weder die Apps noch das Web-Gui (im Moment).
 

myownhelpdesk

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich bin echt kein Profi (bestenfalls ei nganz kleiner gezwungener Netzwerkautoditakt), aber soweit ich das mittlerweile verstanden habe, ist der richtige Port nicht (nur) eine Frage des "NAS" sondern mit welcher Anwendung/Dienst bzw, in Folge mit/über welches Protokoll ich auf die NAS zugreifen möchte/muss:
Die quickconnect-Lösung sollte ja die Notwendigkeit spezielle ports aufzumachen obsolet machen (das ist ja der Sinn gewesen, weil das für die meisten User zu kompliziert ist)
Cloudstation benötigt z.B. 6690 wenn man von außen ohne quickconnect kommt. Drüber hinaus gibt es aber den hinweis, das z.B. für Cloudstation die Perfomance verbessert wird wenn der 6690er Port geöffnet ist und dafür aber auch noch WebDAV aktiviert sein muss.
 

sugxgus

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja da hast Du recht, Synology verkauft die QuickID das man ein Grossteil der Dienste ohne Port-Forwarding nutzen kann (was eigentlich eine gute und super Sache wäre), doch man bekommt in den Apps immer wieder den Hinweis man sollte doch ein Port-Forwarding machen damit die Performance besser sei. Naja irgendwie ist die ein bisschen weder Fisch noch Vogel, man hat was aber irgendwie doch nur so halb.

Wer also die Sache wirklich stabil haben möchte löst die Sache entweder

1) über VPN (VPN zum NAS aufbauen und dann die Dienste nutzen)

oder

2) man öffnet die entsprechenden Ports und macht es direkt über den DNS-Name

Bei Variante 2 sind halt einfach Router am Router offen ob das gut ist oder nicht muss jeder selber mit seinen Bedürfnisse aus machen.

Ich bin mir im Moment auf jeden Fall am überlegen ob ich die ganze Sync-Sache über BitTorrent-Sync lösen soll, ich denke das wäre sicher stabiler als im Moment mit dieser QuickID.

Gruss
 

Tebald

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat denn hier jemand ne Quick-ID mit ner Ziffer vorne, die funktioniert?

Wie ich oben schon geschrieben habe, bekomme ich beim Versuch die Quick-ID erneut zu aktivieren, den Hinweis: "Einige Ihrer Einstellungen sind ungültig. Bitte geben Sie sie erneut ein."

Klickt man dann auf das kleine blaue i neben dem Feld indem man seine QuickConnect-ID eingeben muss kommt folgender Hinweis:
Bildschirmfoto 2014-03-24 um 19.50.51.png

Kann mich nicht erinnern, dass man vorher unbedingt einen Buchstaben am Anfang der ID benötigt hat. Werde das Gefühl nicht los, dass es bei mir daran liegt.

Gruß

Tebald
 

peter13337

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe gestern Abend mal QuickConnection wieder deaktiviert und aktiviert (Quasi neustart) und Seitdem klappt es

*daumendrück* dass das auch jetzt dauerhaft anhält...
 

Tebald

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir geht immer noch nichts.

Nachdem die DS meine alte ID ums verrecken nicht akzeptieren wollte, habe ich einfach (wie im Hinweisfeld verlangt) einen Buchstaben davor eingetragen. Sieht in den Systemeinstellungen unter QuickConnect jetzt auch alle chic aus.

Unter externe Zugriffe erhalte ich allerdings die Fehlermeldung, dass der Hostname nicht vorhanden ist, und ich diesen auf den Seiten des Serviceanbieter eintragen soll. Würde ich ja gerne machen, nur im MyDS-Center kann man sowas gar nicht selber machen oder täusche ich mich hier? Wenn ich mich im MyDS-Center einlogge, bekomme ich ne Übersicht über meine DS, aber vielmehr, als einen Link auf das Supportcenter und das Downloadcenter kann ich hier nicht anklicken.

Wie wird denn der unter "Externe Zugriffe" eingetragene Hostname im MyDS-Center eingetragen? Geschieht das durch Synology?

Kann hier jemand helfen?
 

bikerjuli

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe mal dem helpdesk geschrieben, ich poste dann hier deren antwort...
mein mail:

Hi, what is going on with quick ID,, , it has been three days now and no information from your side ...

when can we expect to get back to normal?

lots of syno users are nervous about it. please give feedback so that I can copy your feedback to the synoforum:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?52197-Quick-ID-down/page3
 

sugxgus

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir scheint die Sache heute wieder einmal nicht zu funktionieren, die Sache macht mir wirklich keinen Mut!
 

bikerjuli

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe bis heut keine Antwort mehr erhalten aber bei mir läufts.. geht mal in die DSM und dann unter quick ID eine ID machen... aber das Anmelden ub FotoDS mit quick ID geht recht lange.... aber es funzt
 

bikerjuli

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe eine interessante Antwort erhalten, deshalb muss ich mich kurz halten. mir wurde verboten ohne dem OK von ihnen (Support Syno) ihre Antwort hier im FOrum zu posten und/oder mit dritten zu teilen. Eine Info kann ich geben: Ihnen sind unsere Probleme nicht bekannt =)
 

sugxgus

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe mal einen Reboot gemacht und nun läuft ein Teil wieder. Jedoch der Zugriff über das Web-GUI (Quick-ID) klappt im Moment nicht, aber die CloudStation läuft.

Aber den finde ich noch gut "die Probleme sind Ihnen nicht bekannt", ich glaube die wollen ganz einfach nicht zu den Problemen stehen und es zu geben, nein mal lässt die Anwender lieber im ungewissen und die sollen einfach ein bisschen testen, wenn es geht dann ist gut, wenn nicht ist es ja auch nicht so schlimm!
 

bikerjuli

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie läuft denn bei dir die cloud wenn das quick nicht geht? logst du dich in die cloud nicht über quick id an??
ja antwort vom support ist enttäuschend.
 

sugxgus

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist eine ganz gute Frage und ich wundere mich auch weshalb es funktioniert aber mein Cloud-Client läuft auf jeden Fall über die Quick-ID.

So nebenbei habe soeben das Web-GUI und die iPhone-App getestet, die laufen jetzt auch wieder.

Letzte Woche hatte ich beim Cloud-Client eine Fehlermeldung "Zertifikat nicht vertrauenswürdig ..." musste dies dann bestätigen und dann ging es wieder. Weiss nicht ob dies damit zu tun hatte weil mein Client über SSL verbindet.
 

bikerjuli

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2013
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit dem Zertfikitat kommt immer, das ist normal. muss ich bei google chrom auch immer klicken (Trotzdem weiterfahren) ... na dann gut wenn alles wieder geht,, frag mich nur wie lange, bei einigen ging es ein par stunden, tage dann wieder down. hoffen wir dass das Problem gelöst ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!