Probleme File Station und Java

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hi Syno-Hexe oder wie auch immer dein Name ist . Habe deinen Rat befolgt und bin nun hier : Der Beitrag -
Ich habe eine Synology DS115 . Ich rufe sie über Opera mit der internen IP auf und öffne die FileStation.
Dort sehe ich alle meine Ordner- am Ende sollte ich Laufwerk C sehen und
auch die mit USB verbundenen anderen Laufwerke , um von dort Daten hin und her zu schieben.
-Das ist der springende Punkt.Diese Laufwerke werden nicht mehr angezeigt.
Beim Start werde ich aufgefordert , das neueste Java auf dem PC zu installieren.
Das habe ich gemacht - ohne Erfolg,denn außerdem muß auch auf
der Station Java korrekt laufen.Dazu gibt es ein spezielles Java
( finde den Link nicht mehr - stammte von hier ) Wenn ich dann
diese Version installiert hatte,funktionierte alles wieder nach einem Neustart.
- und eben das erreiche ich nicht mehr.Ich hatte nur immer mit Opera Erfolg,
weil dieser Broser Java von alleine akzeptierte.
In FF mußte ich diese Java App immer erst erlauben.Im Augenblick komme
ich nicht weiter.Was mich irritiert - es lief immer eine Weile und dann wieder eben nicht mehr.
Es ist mir unbegreiflich,dass der Fehler immer wieder auftritt-Habe jetzt die Java Vers. für Synology gefunden,die ich mal installiert hatte /jdk-7u60-linux-arm-vfp-hflt.tar.gz _ wird aber nicht mehr akzeptiert.Liegt es vielleicht an meinem Win 10 ?
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Habe es jetzt verschoben in den richtigen Bereich.
 

Zoro

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo DSL-Hexe,

ich habe das gleiche Problem bei einer DS 209, einer DS 214 und einer DS 216play. Die neuste Java-Version (64Bit) ist gemäß Deinem Link installiert. Ich benutze auch Win 10 in der aktuellsten Version.
 

mkasl

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Mein Link ist schon der Richtige - allerdings Qual der Wahl. Dein Link Java ist die Version ,die ich auch auf dem PC habe-reicht aber nicht -denn DS Synol. will den Anderen.
Ich berichte : Hatte Opera neueste Version als Standardbrowser und damit versucht , meine Laufwerke zu erreichen. Mit Opera hatte es vorher immer geklappt . FireFox und andere Browser habe ich damals ohne Erfolg auf Euer Anraten ( glaube frog war es und noch ein anderes Mitglied ) getestet . Allerdings muß man in FF die Java Apps erlauben. Weil ich auf Opera keine Menüleiste einrichten konnte und somit auch keine Apps fand,habe ich aus lauter Verzweifelung noch mal Firefox probiert . Hurra und das war von Erfolg gekrönt.??? Bis zum nächsten Update ??? Oder was auch immer mir das wieder deaktiviert.
VG und viel Erfolg / Zoro - berichte , wie du weiter gekommen bist,damit hier Alle was davon haben.
Nachtrag : Es klappt nur mit der internen IP....192.168 usw
 

Zoro

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bei mir klappt es jetzt auch. Ich kann allerdings nicht genau sagen warum.
Ich habe Java komplett deinstalliert und die 64 Bit und anschließend die 32 Bit Version neu installiert. Beim Neustart der File-Station mußte ich die Java App neu erlauben (hier stütze meine File-Station bzw. FF vorher immer ab)
und es lief. Ich nehme an, das voher das Java Plugin nicht oder nur unvollstandig installiert war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!