Kamera Konfiguration Problem Reolink RLC-511WA konfigurieren

insp

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Der erste Versuch, die Box manuell mit IP, TYP usw. zu konfigurieren, schlägt fehl. Meldung: Ich solle den Strom richtig konfigurieren (siehe Anhang). Da ich kein Guru in Sachen »Stream« bin, habe ich die Box mit General-General Generig versucht zu konfigurieren. Dann kommt die Fehlermeldung: Sie, Anhang. Ich sage ja > Fehlermeldung «Aenderungen wurden nicht gespeichert wollen sie fortfahren. Letzter Versuch mit »ONVIF«. Bei Verbindungstests kommt: »Ich soll die Stream-Einstellungen speichern.« Ich sage ja. »Hier die Meldung, die Änderungen wurden übernommen.« Dann wieder auf »Verbindung Teste«, also die gleiche Fehlermeldung. Zur Infrastruktur: Alles im gleichen Subnetz mit DHCP.

Nochmal auf grüner Wiese mit «ONVIF» Port «80» «admin» ohne PW > Verbindung testen. Antwort. «Keine Verbindung zw. Server und Kamera. NB es ist kein FW auf dem NAS konfiguriert. Pingen von allen Seiten ok, auch mit Putty auf vom NAS aus ist der Ping zur Cam ok. Bin zwar schon ü75+, meine aber ich sei noch nicht ganz vergreist.

Wer kann helfen?
 

Anhänge

  • sy1.jpg
    sy1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 6
  • sy2.jpg
    sy2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 6

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.440
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Ist die Kamera mit der Reolink App erreichbar ? Sind da die Protokolle aktiviert ?
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Auf der Webseite der Cam ONVIF und RTSP aktivieren, sonst wird das nichts.
Webseite der CAM -> Settings -> Network Settings -> Advanced -> Port Settings:

1711441077346.png

Da kannst Du die Dienste/Ports aktivieren:
1711441141273.png

LG René
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

insp1

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2016
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke Rene1 nun siehe die Welt schon besser aus. Ist gut versteckt und als ehemaliger Netzwerkmensch suchte ich unter Network keine RSTP, Stream usw. Fatures.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat