Problem: DS als VPN-Client, sendet nur, kann nicht empfangen, Routing-Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

princemaxwell

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich hab die DS als VPN Client eingerichtet. Unter Systemsteuerung - Netzwerk - Netzwerk-Schnittstelle habe ich ein VPN Profil erstellt, als OpenVPN. Die Verbindung besteht.
Mein Problem ist jetzt, dass nix über den VPN zurückkommt. Bei Gesendet steht 4320 Bytes, bei Empfangen 0 Bytes.

Der Port 1194 ist als Portweiterleitung eingerichtet, die Firewall der DS ist aus.

IP Fritz!Box: 192.168.178.1
IP Diskstation: 192.168.178.34
IP VPN: 10.144.0.86

Wo könnte das Problem liegen? Muss ich eine statische Route auf der Fritz!Box einrichten?
Ich habe IPv4...

Mit freundlichen Grüßen
Max
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

wie sieht denn das Subnetz auf der Serverseite aus? Wenn das gleich ist dann geht das auch in die Hose.

Gruß Frank
 

princemaxwell

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Wie finde ich das heraus?
Ich verbinde mich da mit openvpn.hidrive.strato.com.
Die 10er ip bekomme ich beim verbinden der DS mit dem VPN...
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Dann ist das wohl eher unwahrscheinlich mit dem Subnetz. Mit dem hidrive hab ich leider keinerlei Erfahrung. Sorry, vieleicht kann Dir hier jemand anderes helfen. Könnte mir höchstens vorstellen das Du in den erweiterten Einstellungen sämtlichen Clientverkehr .... anhaken mußt wenn der Server keine Routen setzt.

Gruß Frank
 

princemaxwell

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hat denn sonst keiner eine Idee, wie ich das konfigurieren muss, damit das klappt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!