Plex Media Server Ordner sperren wie?

Absingen

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Frage zu Plex Media Server

Hallo zusammen,
Hat von Euch jemand den Plex Media Server laufen?
Teste es gerade auf meiner Synology NAS DS716+. Software 7….
Nun habe ich es so weit am laufen, doch es stellt sich ein Problem heraus.
Ich habe 2 Ordner mit Filmen gemacht, der eine Ordner istfür alle frei gegeben, der andere Ordner wollte ich nur für mich.
So weit auch ok, der nicht frei gegebene Ordner taucht nicht in der Auswahlmöglichkeit auf.
Gehe ich jedoch auf den freigegebenen Ordner und dann auf Mediathek anzeigen, werden auch die Filme des nicht freigegebenen Ordners angezeigt, und sind sogar auswählbar.

Num meine Frage, wie sperre ich den Ordner für andere Personen im Haus, bzw. andere eingeladene Personen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar.

Andreas Asingen
 

Duckinger

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2022
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das musst du in den PLEX Einstellungen ändern.....

plex legt ja einen eigenen Benutzer auf der NAS an und jeder geht über diesen benutzer auf plex

unter PLex - Einstellungen - Plex Home und Mediatheken zugriff und dort den 2 Account konfigurieren
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat