Plex - Filme laufen nicht

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Ich habe bei mir Plex aus dem Paketzentrum installiert und die Berechtigungen für die freigegebenen Ordner eingerichtet. Soweit scheint auch alles in Ordnung. Meine eigenen Filme kann ich in Plex anschauen, und auch die Metadaten werden korrekt geladen. Aber wenn ich mir einen Film aus der Mediathek anschauen möchte, kommt nur die Eieruhr, und nichts passiert. Muss ich da irgendwo noch was einstellen oder brauche in eine Premium-Mitgliedschaft dafür?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Aus welcher "Mediathek"?
Wenn du den Eintrag in der linken Spalte Names "Filme & Serien" (auf plex.tv) meinst ... dafür braucht es eigentlich nur ein Konto, aber kein Monats/Jahres/Lebenszeit-Abo.

Kannst ja mal sagen, was du schauen willst, dann kann man prüfen, ob das woanders geht.
Hier (Vodafone, 1000/50 Anschluss, BW) dauert der Start von Serien & Filmen aus dem plex.tv Angebot ca. 5-8 Sekunden.
 

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Z.B. Filme von Plex Picks. Egal, was ich da anklicke, nichts davon lädt und hängt in der Endlosschleife.

1673465699595.png

1673465618355.png
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Läuft hier alles. (Brave & Firefox Browser Linux Desktop, plex Android App, plex iOS app)
Allerdings haben alle abgebildeten Filme fast nur englische und spanische Tonspuren.
Einzig "secretary" hat eine Deutsche Dub Spur.
Aber das sollte ja nicht den Start behindern...

Bei der ersten Benutzung muss man glaube eine Einverständniserklärung abnicken für Werbung und Datenanalyse. (Cookies / Werbeblocker, etc.)
Je nach Gerät, Film etc. kommt mal 20-30s Werbung vorher. Muster dafür habe ich noch keines erkannt (aber ich nutze das Angebot auch eigentlich gar nicht und hatte es deaktiviert, außer für den Test gerade).
 

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Ok, danke fürs Ausprobieren. Es funktioniert auch außerhalb von Synology nicht. Hat also eher was mit meinem Plex-Account zu tun und nichts mit Synology.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!