PLEX auf DSM7 perfekt, nur einige TVs von Außerhalb nicht

Ruedixy

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

auch ich habe das Ugrade hinter mir und - nach einigem hin und her - PLEXMediaServer läuft 1A auf meiner DS918+ unter DSM7 und die Meta-Daten waren auch alle wieder da, bin darüber sehr happy. Es haben auch Benutzer Zugriff außerhalb meines Netzwerks, ebenfalls problemlos, der PMS ist erreichbar, bis auf einen User: Er hat sich über seinen Samsung TV wie gewohnt angemeldet, es erscheint aber "MediaDiskStaion ist derzeit nicht verfügbar" und bei Startseite kam "Keine Medien verfügbar", obwohl diese natürlich freigegeben sind. Bei drei anderen User funktioniert es perfekt - bei ihm vor dem Upgrade auf DSM7 auch. Haben schon die TV-App deinstalliert, Konto entfernt und neu angelegt, über sein Laptop mit Plex-App für Windows funktioniert es.
Hat einer eine Idee wo der Fehler ist? Habe den neuesten PMS installiert, bin aber mit dem Latein am Ende...
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
926
Punkte
174
Klappt den bei dem User der Zugriff auf die DS über den Browser? Um mal den SmartTV als Fehlerquelle auszuschließen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
TV Clients sind teilweise nicht mehr aktuell oder gepflegt.
Da werden dann neuere / sichere Verbindungen z.T nicht mehr unterstützt.

Das Problem gibt es unabhängig von DSM 7.

Hab auch ein Samsung 4600UE (oder ähnlich), einen der älteren 4k TV mit 40 Zoll oder so.
Das war von Anfang an ein Krampf mit der Client Version aus dem Samsung Store.

Deshalb will ich persönlich eigentlich nur ein möglichst dummes Display und ausgelagerter Intelligenz.
Also FireTV Stick oder Cube, oder ShieldTV, oder anderer Mediaplayer der einen Plex Client unterstützt.
Da bekommt man normal auch immer die neusten Versionen aus dem Play Store oder von plex.tv.
 

Ruedixy

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, auch schon gelesen, aber es ging ja vorher mit seinen TVs. Firestick wäre die letzte Alternative.

@ Ulfhednir: Das wäre noch zu testen, hast Recht. Da ich aber die Anmeldemaske mit den Usern sehe und ich mich einloggen konnte, habe ich das nicht gemacht (mit der Fernbedienung einloggen...). War nun auch bei einem anderen Freund gewesen, Konto angelegt und eingeloggt, gleiches Problem.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.147
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Ja, aber vorher hattest du auch eine ältere Version von Plex...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!