PHP mail()-Funktion für Wordpress aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sergeij_Molotow

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Gemeinde,

ich wende mich mit einer Frage an euch, die lt. Google schon häufig gestellt wurde. Ich habe auf meiner DS114 mehrere Wordpress-Installationen, die ich manuell installiert habe (nicht über das Paketzentrum). Die Installationen laufen wunderbar, Updates etc. alles funktioniert bisher einwandfrei.

Bei einer dieser Installationen möchte ich nun, weil ich mein Passwort vergessen habe, mir ein neues Passwort zu senden lassen. Es erscheint folgende Fehlermeldung von Wordpress:

Die E-Mail konnte nicht gesendet werden.
Mögliche Ursache: Ihr Host könnte die Funktion mail() deaktiviert haben.


Mein Ziel ist, dass Wordpress von meiner DS aus Mails versenden kann (z.Bsp. für Passwortreset, aber auch für Backup-Mails etc.).

Folgendes habe ich bereits unternommen:
Ich habe meine E-Mail-Adresse im DSM unter Benachrichtigungen eingerichtet.

Es gibt einen Lösungsvorschlag der Wordpress-Community, der allerdings bei jedem Update des WP-Cores wieder überschrieben wird.

Ich habe mich per Telnet schonmal eingewählt, fühle mich hierbei allerdings etwas unsicher. Einige Lösungsvorschläge sahen eine Anpassung der php.ini vor, mit der ich mich zwar auskenne, aber ich habe, wie geschrieben, mangelnde Erfahrung im Umgang mit Telnet.

Ich danke euch, für jeden sachdienlichen Hinweis, der mich der Lösung näher bringt!

Grüße
Sergeij
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat