Photo Station Photo Station Uploader Zugriff ausserhalb des LAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woodi3

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen

Ich nutze schon längere Zeit die Photostation und auch meine Familie hat viel Freude daran, da alle sofort die neuen Fotos sehen.

Nun habe ich leider immer wieder das Problem, das Fotos nicht da landen wo sie sollen, da die einen Personen schon etwas älter und nicht mehr ganz so Technik versiert sind.

Ich habe den Foto Uploader also mal bei mir testweise Installiert.
Frage: Kann ich den auch bei meinen Eltern installieren, damit dieser die Fotos von Extern auf den Server gleich ans richtige Ort hochlädt?
Ich habe schon folgendes versucht:

Unter dem Eintragsfeld Servername/IP: http://meinesreveradresseXX.com auch mit Https oder www.meineserveradresseXY.com:5000 ect.

Geht so etwas überhaupt? Wenn ja was mach ich falsch? Herzlichen Dank für die Hilfe.
Habe leider nicht die Antwort im Netz und hier in der Suche gefunden.
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
48
wenn deine DS via DynDNS oder VPN im Internet hast, ist das Problemlos möglich darauf zuzugreifen.
Dazu reicht normal die dyndns Adresse mit /photo dahinter, bzw der Uploader erkennt die URL schon passend.
Nutze aber meist von unterwegs VPN, gerade im Ausland bei öffentlichen Hotspots usw.
Das hochladen von Photos geht aber auch über den Browser, was bei ein paar photos noch ok ist.
 

Nils_93

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe dasselbe Problem, sogar die gleiche Problemstellung. DS steht bei mir und Zugriff via DDNS klappt. Ich kann mich hervorragend von außerhalb einwählen, habe es aus der selber Hochschule probiert und via TeamViewer von Vaterns PC. Nur der Photo Station Uploader zickt wie sau.

Bei Servername/Ip habe ich probiert (xxx ist nur ein Platzhalter für die echte Adresse, möchte unbefugte Zugriffsversuche vermeiden) :

-xxx.ddns.net --> mit Port 80
-xxx.ddns.net --> mit Port 443
-www.xxx.ddns.net --> mit Port 80
-www.xxx.ddns.net --> mit Port 443
-xxx.ddns.net/photo --> mit Port 80
-xxx.ddns.net/photo --> mit Port 443
-www.xxx.ddns.net/photo --> mit Port 80
-www.xxx.ddns.net/photo --> mit Port 443

Nichts davon klappt. Immer erhalte ich dies:

tv uploader 2.jpg

Hat bitte jemand einen Lösungsvorschlag?

MfG Nils
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Schau mal bei no-ip vorbei, ob die dort hinterlegte IP mit deiner öffentlichen IP übereinstimmt. Ich hatte dort auch mal nen Account, welchen ich aber wegen Unzuverlässigkeit mittlerweile nicht mehr nutze...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!