PC auf NAS sichern und wiederherstellen

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.478
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Im schlimmsten Fall das letzte Image von Synology auf eine externe HDD kopieren und die ext HDD an den PC anstecken.
Wie soll ich das Immage von der DS auf eine externe HDD kopieren, wenn der Rechner den ich wiederherstellen will nicht mehr funktioniert?
Dan hilft mir die Methode auch nicht und ich kann das ganze och ohne DS machen.

Also kann ich für mich zusammenfassen: für meine DS213j gibt es keine "einfache" und "kostenfreie" Lösung und ich muss das dann halt ohne die DS über eine andere reine PC-Lösung machen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
Tja, ich habe aber WLAN
also wenn du eine DS hast, dann hast du auch einen Router, vielleicht noch Switch und dort kannst du deinen Compi einstecken. Die DS selber hat kaum wlan, also ist das kein Problem alles


Restore von ganzem Compi ist immer eine etwas heikle Sache, darum muss so eine Software schon etwas genau aufgebaut sein und wenn man dann das neuste Firlefanz will, kostet es vielleicht etwas, aber wirklich nicht sehr viel.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.478
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Wenn es um Windows geht zB DAMIT
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ich habe eine Notebook ohne LAN Eingang
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
Wie soll ich das Immage von der DS auf eine externe HDD kopieren, wenn der Rechner den ich wiederherstellen will nicht mehr funktioniert?


Also kann ich für mich zusammenfassen: für meine DS213j gibt es keine "einfache" und "kostenfreie" Lösung und ich muss das dann halt ohne die DS über eine andere reine PC-Lösung machen.

also dies ist alles nicht korrekt
verfügbaren Lösungen auf diesem Gebiet beinhalten immer eine Software welche einen Image der Festplatte auf einem externen Medium spiechert. Das kann eine externe Platte sein, oder eben ein Netzwerkspeicher.
Dann braucht es ein Bootmedium von welchem der Compi gestartet werden kann falls dies technisch überhaupt noch möglich ist. Auf diesem Bootmedium ist dann auch noch eine Software, mit der kann man zu dem Speicherort von dem Image navigieren, also zum Bsp ein Netzwerkspeicher, und dann alles auf den Compi, also zum Bsp neue Festplatte oder SSD , alles schreiben.

Viel mehr geht so nicht, es sei denn noch booten aus dem Netzwerk, geht , aber das ist eher etwas für forgeschritenne denke ich (PE boot)
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich wollte schon alles sichern und nicht nur das "Roh-Windows"
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.478
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
also mit divesen Versionen von Acronis geht es bis heute eigentlich gut.

Weiss nicht gerade ob Microsoft auch diese Bootmedien aus den neusten PC rausgeschmissen hat.

Hat Acronis jetzt auch ein Windows Boot Stick?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Wie soll ich das Image von der DS auf eine externe HDD kopieren, wenn der Rechner den ich wiederherstellen will nicht mehr funktioniert?
Keine Ahnung was du so alles zur Verfügung hast, wenn du das nötige Gerät dazu hast würde ich es mit DS File machen, ist aber nur ein gedankenloser Versuch von mir.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.478
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.441
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Wie soll ich das Immage von der DS auf eine externe HDD kopieren, wenn der Rechner den ich wiederherstellen will nicht mehr funktioniert?
Wenn du clever bist machst du das solange der Rechner noch funktioniert und nicht erst wenns zu spät ist.Das beste Backup nützt nix wenn du im Ernstfall kein Zugriff drauf hast.
 
  • Like
Reaktionen: Benares


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat