ownCloud: Sync Kontakte und Kalender mit iOS und OSX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mario69791

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welche sind denn jetzt nur die richtigen Servereinstellungen für iOS und OSX
Die in den Beschreibungen angegeben Servereinstellungen funktionieren allesamt garnicht.
Selbst die Links im Persönlichen bereich sind unbrauch bar.

iOS – Synchronize iPhone/iPad
Synchronizing the Calendar
Open the settings application.
Select Mail, Contacts, Calendars.
Select Add Account.
Select Other as account type.
Select Add CalDAV account.
For server, type ADDRESS/remote.php/caldav/principals/username
Enter your user name and password.
Select Next.
If your server does not support SSL, a warning will be displayed. Select Continue.
If the iPhone is unable to verify the account information perform the following:
Select OK.
Select advanced settings.
Make sure Use SSL is set to OFF.
Change port to 80.
Go back to account information and hit Save.
Your calendar should now be visible in the Calendar application

Synchronizing the Address book
Open the settings application.
Select Mail, Contacts, Calendars.
Select Add Account.
Select Other as account type.
Select Add CardDAV account.
For server, type ADDRESS/remote.php/carddav/principals/username
Enter your user name and password.
Select Next.
If your server does not support SSL, a warning will be displayed. Select Continue.
[/B]If the iPhone is unable to verify the account information perform the following:
Select OK.
Select advanced settings.
Make sure Use SSL is set to OFF.
Change port to 80.
Go back to account information and hit Save.

Mittlerweile ist es mir gelungen, wenigtens den ownCloud Kalender auf der iPhone einzurichten.
Die richtige Serveradresse lautet: http://ADRESSE/owncloud/remote.php/caldav/calendars/USERNAME/owncloud
 

lemuba

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Adressen/CardDav sehen so bei mir bei IOS 6 auf dem Iphone und Ipad aus:

(Adresse oder Dyndns Adresse):80/owncloud/apps/contacts/carddav.php/principals/(Benutzername:Bei mir noch:admin)

Die Klammern () natürlich weglassen

Benutzername bei mir dann: admin
Passwort: das dazugehörige

SSL verwenden auf "Aus"

Bei OSX (Mehr als Snow Leopard geht bei meinem 6 Jahre alten Macbook nicht mehr, musste ich (glaube ich) eine Datei von OSX manuell bearbeiten - oder war es für Kalender..? egal: CalDav Adresse/Einstellungen schaut ähnlich wie bei IOS 6 aus...:

Serveradresse: Dyndns Adresse, oder lokale IP der Diskstation

Serverpfad: /owncloud/apps/contacts/carddav.php/principals/(Benutzername: bei mir noch admin...)

In meinem Router entsprechend Port "80" als HTTP-Server/TCP auf die IP der Diskstation freigegeben, damit ich auch von Draußen über meinen DynDns Account zugriff habe.

Funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

mario69791

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine Antwort. Leider funktionieren diese Einstellung auch nicht.
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
in owncloud kannst du für jedes adressbuch / kalender den jeweiligen pfad einsehn.

so hat es damals bei mir (glaub ich) funktioniert, hab meinen alten apfel leider grad nicht zur hand, kann aber nachschauen.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Hallo,

Ich möchte meine bestehende icloud in owncloud integrieren. Ziel ist eigentlich recht simpel, ich möchte das ein paar kontakte zu einem Termin 2 Tage zuvor per email benachrichtigen! Sozusagen als Erinnerung!
Ist sowas möglich?!? Und falls ja, wie?!?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mmh, wenn Du von Deinem Computer den Termin inkl. einer dazugehörigen Erinnerung in den ownCloud-Kalender ablegst und die entsprechenden Personen ihren Kalender mit dem der ownCloud synchronisieren, dann werden sie doch von ihrem Clientgerät erinnert... - oder willst Du, dass die Leute gar nicht an den ownCloud-Kalender herankommen?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
ja, Die Leute brauchen Garnicht erst bei der Owncloud ankommen! Letztendlich sollen sie nur die entsprechende Email haben!

Ich muss dazusagen, es handelt sich um einen lokalen Verein, in dem ein paar Vorstandsmitglieder, per email an eine bevorstehene Sitzung erinnert werden. Die Personen haben also so gesehn, mit mir nicht "viel" am Hut! Ich möchte nur den Vereins Vorstand etwas naja "aufpeppen" , sagen wirs mal so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat