Outlook syncronisiert sich nicht mit Mailstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freelancer

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit längerem habe ich ein Problem mit der Abfrage meiner E-Mail mit meinem privaten Laptop. Doch zunächst einige Informationen.

Also den Mail-Server habe ich richtig eingerichtet und dieser ist auch funktionsfähig. Ich habe bei der Mail-Station eine POP3 Abholung aller meiner E-Mails eingerichtet und möchte von verschiedenen Endgeräten dann via IMAP auf die Mailstation zugreifen. Dies funktioniert auch wunderbar bei meinem iPad, iPhone, sowie mit dem Outlook ( glaube 2010 ) auf der Arbeit. Die Mails kann ich von überall aus Verwalten und das wird auch wunderbar syncronisiert -IMAP halt. Außer in meinem Outlook 365 zu Hause.

Das ist sehr müstiriös. Auf der Arbeit sind die Einstellungen IMAP/SSL/Port 993 SMTP/SSL/Port 25. Auf meinem Rechner zu Hause, ist diese Einstellung nicht möglich. -Keine Verbindung zum SMTP Postausgangsserver möglich -. Hier habe dann folgende Einstellungen IMAP/SSL/Port 993 SMTP/TLS/Port 587. Ich habe schon einem das Benutzerkonto gelöscht und komplett neu erstellt. Dann wurden auch alle E-Mail heruntergeladen und stehen mir jetzt zur Verfügung. Es war also schon eine Verbindung vorhanden.

Als ich dann am nächsten Tag meinen Laptop gestartet habe, ist genau das passiert, was ich vermutet habe. Er syncronisiert sich nicht mit der Mailstation. Also er zeigt mir durchaus an, dass er verbunden ist, doch läd die neuen E-Mail nicht. Die IMAP Einstellungen mit einem anderen IMAP Konto/EMail Anbieter funktioniert mit Outlook. Es ist auch kein Firewall Problem, die habe ich schon einmal deaktiviert und es funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe das Gefühl, es hängt mit diesem Zertifikat zusammen. Auf der Arbeit plöpt das auf, ich klicke auf "ja" und alles ist gut. Bei iOS musste ich auch einmal das Zertifikat als Vertrauenswürdig benenne. Hier zu Hause kommt das nur gelegendlich. Selbst wenn ich dann auf ja klicke, passiert trotzdem nichts. Ich habe versucht, dieses Zertifikat zu insallieren, wobei das wohl auch erfolglos war. Selbst, wenn ich selber ein Zertifikat erstelle, ist dieses doch bestimmt nicht vertrauenswürdiger, als das Standartzertifikat von Synology. DynDNS ***.synology.me...

Zum Schluss sollte ich noch erwähnen, dass die DS nicht im selben Netzwerk, wie der private Laptop ist.

Hoffentlich habe ich alles soweit verständlich geschildet, sodass ihr mir helfen könnt.

Lieben Gruß

Freelancer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat