Hallo Zusammen,
ich hab folgendes Problem und finde nirgends eine Lösung dazu:
Ich möchte gerne meine Video's an meinem Samsung TV schauen, jedoch fehlt mir der Ordner der Video Station:
Deaktiviere ich im Medien Server auf der Nas die Funktion, die Datenbank der Video Station mit zu verwenden, und aktiviere diese dann wieder:
So bekomme ich zum Schluss auch den Ordner am TV angezeigt:
Kann man dass irgend wie anders machen, ohne dieses Prozedere jeden Morgen durchzuführen?
Ich hab schon alles versucht, jedoch funktioniert nur diese Vorangehens Weise!
Der Index ist aktiviert und hat einen Zeitplan für morgens.
Ich dachte zuerst dass es mit dem Index etwas zu tun hatte, aber dies war es leider auch nicht (Neu indiziert, Ordner trotzdem nicht da!).
Ich mach dies über den Medien Server da die Vid-Station App am TV nicht richtig funktioniert:
Die VideoStation App an meinen TV ist völlig Sinnfrei, da sie Video die mit dem Handy Hochkant aufgenommen wurden in 4:3 wieder gibt.
Und dies sieht einfach schlecht aus, weil man logischerweise nichts erkennen kann. Alle Einstellmöglichkeiten am TV und in der NAS habe ich
schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Meine NAS lasse ich auch nicht 24/7 laufen.
Diese fährt Abends automatisch runter... würde Sie dies nicht machen, hätte ich dieses Problem wahrscheinlich nicht, oder?
Ich hab die 720+, DSM 7.0 ist installiert.
Danke für eure Hilfe!
ich hab folgendes Problem und finde nirgends eine Lösung dazu:
Ich möchte gerne meine Video's an meinem Samsung TV schauen, jedoch fehlt mir der Ordner der Video Station:
Deaktiviere ich im Medien Server auf der Nas die Funktion, die Datenbank der Video Station mit zu verwenden, und aktiviere diese dann wieder:
So bekomme ich zum Schluss auch den Ordner am TV angezeigt:
Kann man dass irgend wie anders machen, ohne dieses Prozedere jeden Morgen durchzuführen?
Ich hab schon alles versucht, jedoch funktioniert nur diese Vorangehens Weise!
Der Index ist aktiviert und hat einen Zeitplan für morgens.
Ich dachte zuerst dass es mit dem Index etwas zu tun hatte, aber dies war es leider auch nicht (Neu indiziert, Ordner trotzdem nicht da!).
Ich mach dies über den Medien Server da die Vid-Station App am TV nicht richtig funktioniert:
Die VideoStation App an meinen TV ist völlig Sinnfrei, da sie Video die mit dem Handy Hochkant aufgenommen wurden in 4:3 wieder gibt.
Und dies sieht einfach schlecht aus, weil man logischerweise nichts erkennen kann. Alle Einstellmöglichkeiten am TV und in der NAS habe ich
schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Meine NAS lasse ich auch nicht 24/7 laufen.
Diese fährt Abends automatisch runter... würde Sie dies nicht machen, hätte ich dieses Problem wahrscheinlich nicht, oder?
Ich hab die 720+, DSM 7.0 ist installiert.
Danke für eure Hilfe!