Ordner einer usbshare Partition werden mit File Station nicht angezeigt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marvin75

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Miteinander,

zum Thema bin ich leider nicht fündig geworden darum mein Hilferuf an die Experten.

bin seit kurzem Besitzer einer DS213j und gerade dabei sukzessive meine alten Daten darauf zu sichern bzw. für die Nutzung zugänglich zu machen. Als Betriebssystem nutze ich OS X Mavericks. Die Festplatte von der ich die Daten ziehe, ist eine alte externe Western Digital 500GB (3,5), in 4 Partitionen unterteilt (NTFS).

Grundsätzlich werden alle 4 Partitionen in der File-Station angezeigt (usbshare1-1, bis usbshare1-4). Mein Problem an dem ich langsam verzweifele ist, nur bei usbshare 1-3 wird kein Inhalt/ keine Ordner angezeigt. Also, die File Station sagt mir, das die Partition nicht leer ist und es werden auch nicht sichtbare Ordner erzeugt. (Die Ordner sind dann im Finder zu sehen.) Und wenn ich bei usbshare1-3 auf Eigenschaften klicke zeigt er mir bei Größe den Wert N/A an.

Die Partition ist augenscheinlich nicht defekt, habe bereits mehrere Diagnose Tools laufen lassen, bzw. wird der Inhalt direkt am Mac oder Windowsrechner erkannt. Auch denke ich, das ich bei der Rechtevergabe keinen Stockfehler gemacht habe. Standardmäßig ist hier in den Gruppen "administrators" und "users" keinerlei Häkchen gesetzt. Bisher habe ich die Privilegieneinstellung nur bei Benutzer gemacht, hier für Admin alle Ordner inkl. usbshare als Lesen/Schreiben freigegeben.

Achja ich bin als admin angemeldet.


Achso, in meiner Unbedarftheit habe ich die usbshare Ordner umbenannt. Würde das aber gern rückgängig machen. Habe dazu allerdings noch nichts konkretes gefunden. Umbenennen in die Ursprungsbezeichnung geht leider nicht „...Ordnername ausschließlich für System reserviert“.

Ich danke im Vorfeld für Eure Bemühungen.
Marvin
 

kostis

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Marvin,

habe das gleich Problem (wird aktuell auch in einem neueren Posting erwähnt), bist du mittlerweile damit weitergekommen?

Lieben Gruß
Kostis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!