openRTSP als ipk-Paket für die DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

page

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich besitze eine DS211j und betreibe eine IP-Kamera (Digitus DN-16059).
Leider unterstützt die Synlogy Surveillance Station diese Kamera nicht. Die Kamera streamt per Real-Time Streaming Protocol (rtsp://...) und benutzt den H.264 Codec.

Inzwischen habe ich es hinbekommen den Stream mit openRTSP zu empfangen und zu speichern. Jedoch muss man openRTSP zuerst kompilieren.
Ich möchte jedoch auf meiner produktiven DS211j keinen gcc installieren, da dieser weitere Pakete installiert und für mich ein Sicherheitsrisiko darstellt. (natürlich könnte man diese wieder deinstallieren, aber dies ist wegen den Abhängigkeiten mühsam)

Ich suche nun eine Möglichkeit ein ipk-Paket zu erzeugen, damit ich dies auf der DS per ipkg installieren kann.

Hier mein Vorgehen um den Stream zu empfangen und zu speichern (kann somit auch für andere Kameras, welche rtsp unterstützen, angewandt werden und hilft vielleicht jemanden weiter).

1. ipkg installieren
2. openRTSP installieren

ipkg install coreutils make gcc lstdc++
cd /opt/bin
ln -s gcc cc

# hole das aktuelle openRTSP File
wget http://www.live555.com/liveMedia/public/live555-latest.tar.gz
# entpacke das Tar-File
tar zxvf live555-latest.tar.gz
# wechsle in den Ordner mit den entpackten Files
cd /live
# erzeuge die Makefiles
./genMakefiles linux
# kompilere
make
# kopiere openRTSP in den Ordner /opt/bin
cp ./testProgs/openRTSP /opt/bin

Nun kann ein Stream geöffnet werden.
Als Test-Stream kann folgender Befehl genutzt werden (Auflösung 1280x1024, 10 Sekunden-Aufnahme, RTSP over TCP, Buffer erhöht)

openRTSP -w 1280 -h 1024 -f 2 -d 10 -4 -t -b 100000 rtsp://guest:guest@megaip-362.dyndns.org/live/h264 > /volume1/public/Video-`date +%Y%m%d%H%M`.mp4

Wie kann ich daraus ein ipk-Paket erzeugen?
Oder gibt es die Möglichkeit die einmalig kompilierten Dateien zu kopieren, das System neu aufzusetzen und die kompilierten Dateien wieder zurück zu kopieren?

vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazybone

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hast du es mittlerweile hinbekommen die Kamera im Surveillance Station einzubinden?

Gruß
Lazybone
 

page

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Lazybone

Ich habe es so belassen wie ich es oben beschrieben habe.
Es ist aber möglich, dass die Kamera inzwischen von der Surveillance Station unterstützt wird. Es sind ja auch einige Updates veröffentlicht worden. Aber ausprobiert habe ich das nie.
Gruss Page
 

Lazybone

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Page,

nein leider auch in der aktuellsten Firmeware ist es mir nicht möglich die Digitus einzubinden. Habe gehofft du hättest mir helfen können.

Gruß
Lazybone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat