OpenLDAP 2.4 Client/(Server) für DS1010+? (via ipkg?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

njimko

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich benötige einen OpenLDAP 2.4.11+ für meine DS1010+ (x86_64-unknown-linux-gnu/i686-linux-gnu), vorzugsweise als Optware/ipkg.
Dabei sind die Client-libs&includes wichtiger als der Server selbst, wenngleich auch der Server nützlich wäre.
Ein schnelles configure/make/install war nicht. Es wäre wohl eine recht langwierige Tour durch die Abhängigkeiten.
Bevor ich mich an so was mache, wollte ich lieber mal nachfragen, ob jemand das vielleicht schon fertig hat :) .

Ich habe nicht vor, mit dem LDAP die Benutzerkontensteuerung der DS zu machen, sondern Dienste, die auf der DS und anderen Rechnern in meinem Subnetz laufen zu authentisieren und mit Daten zu versorgen. (Anwendungen: Adressbuch, Zugang zu RhodeCode) Dazu sind saubere LDAP-Schemata (inetOrgPerson etc.) und die Möglichkeit python-ldap und weitere Anbindungen zu bauen notwendig.

Als minimaler Workaround würde mir auch ein mit den Synology 2.3-libs ordentlich funktionierendes python-ldap hinreichen (www.python-ldap.org unterstützt das nicht mit 2.3-libs).

Bin für alle Hinweise (und Pakete :eek:) dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat