Cloud Station Odnerspeicherort auf PC ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tenplayer

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin gerade dabei die Cloudstation einzurichten.

Ich habe den Speicherort extra auf meine D Partition installiert. Ich möchte auch einen öffentlichen Ordner auf der NAS synchronizieren lassen,
jetzt habe ich festgestellt, das dieser Ordner unter meinem User auf dem lokalen PC und somit auf dem C-Laufwerk. Dies würde ich gerne ändern,
ich habe nur eine kleine SSD als Systemplatte.
Ist dies möglich oder geht es nicht anders?

Bei der Android App würde ich die Daten auch gerne auf der SD-Karte speichern, da der Interne ja doch sehr knapp ist, ist dies möglich?

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß

tenplayer
 

Puzzelkoenig

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin...

Wenn der Speicherort für das Homeverzeichnis geändert werden soll, muss meines Wissens nach, das Programm neu installiert werden. Dann kann man festlegen, wo das ganze abgelegt werden soll.
Bei zusätzlichen Verzeichnissen kann der "Lagerort", über die App bestimmt werden.
Hab auf meinem Tablet auch die Speicherorte auf die SD-Karte gelegt, weil mein Windowstablet nicht so mit Speicherplatz gesegnet ist... :)
 

tenplayer

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mir ging es nicht um das Homeverzeichnis, mir ging es um Ordner die sich auf der NAS befinden, also ein Ordner der von mehreren im Zugriff ist.
Man kann in der Software den Lokalen Sync. Ordner ändern, dazu darf der Ordner aber nicht aktiv sein.
Also Gemeinsamer Ordner deaktiveren, Lokaler Sync. Ordner den Pfad ändern wo der Ordner gesynct werden soll und dann wieder aktivieren.
Soweit ist der erste Teil meiner Frage erledigt.

Du schreibst etwas von "Lagerort" wo soll ich das denn finden, ich kann in der Android App das niergends finden wo ich den "Lagerort" auf die ext. SD Karte
ändern kann.
Vielleicht kannst du mir hier nochmal einen Tipp geben.

Soweit schonmal vielen Dank.

Gruß

tenplayer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat