Neuinstallation und Rookie Probleme

maxmoto

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
ich bin absoluter Anfänger in diesem Bereich und nutze eine DS220+ und stehe nun vor einigen Fragen. Generell möchte ich meine Daten an einem zentralen Ort lagern, von Notebook, Tablet, Handy drauf zugreifen, was ja dem Sinn entspricht. Nettes Feature wäre das anschauen von Bilder ect auf dem TV ,Tablet

Nun habe ich es installiert mit dem Assistent und schlichtweg nichts geändert, aber irgendwie habe ich einen Denkfehler und handel falsch das ich nun ratlos bin ob das so geht....
Ich habe also 3 Benutzer erstellt und denen jeweils 1 Ordner zugeteilt ( Ich-meins, Junior-Junior, Frau-Frau), dort dann jeweils einen Ordner für die Sicherung der Handys und Notebooks erstellt. Nun kommt mein falsches denken wohl.

Sicherung per Drive Client vom Notebook klappt aber er sichert mir den gesammten Pfad mit als Beispiel C:User/name/Pictures/xxx udn darin alle Ordner auch die die ich nicht wollte als leeren Ordner. Ich dachte ich könnte aber nur die Bilder vom Notebook dann in meinen Ordner BILDER auf dem NAS und nicht immer den gesammten Pfad-Struktur. Wo ist mein Fehler nun

Weiter komme ich mit der Cloud Sicherung vom Handy auf die NAS nicht klar, bin da zielstrebig von ausgegangen das alle meine Bilder, Daten vom Handy direkt die NAS gesichert wird, wie z.B in die Dropbox. Die App DS Cloud holt aber nur das was in der NAS liegt und da zeigt es mir auch nicht den ordner an den ich eigentlich angegeben habe über die Benutzer. Ich habe auch gesucht aber keine lösung gefunden und das wäre mir der wichtigste Teil überhaupt der Problemlos funktionieren müsste. Was mache ich falsch