Neue Platte WD40EFRX legt sich nicht schlafen bei Inaktivität.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

migoelo

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner NAS DS112+ die Platte WD30EFRX gegen eine WD40EFRX (BJ Ende 2014) ausgetauscht. Nach einer kompletten Neuinstallation des BS und Neueinrichtung fällt auf, das sich die NAS nach vorgegebener Zeit des Nichtstuns nicht schlafen legt. Bei der 3TB Platte war ich es gewohnt, das die NAS die Platte anhält, und alle LED's (bis auf Blaue) deaktiviert. Erst wenn wieder ein Zugriff auf die Platte war ging sie wieder an. Pakete sind die selben installiert, und die NAS läuft wieder eine Weile so. Ich denke also das keine Prozesse mehr laufen die Plattenzugriff erfordern. Ich habe dazu den Synology Support angefragt, und folgende Antwort erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Entwicklungsabteilung ist über die Thematik informiert und arbeitet priorisiert an einer Lösung.
Sobald ein Update verfügbar ist, wird dieses zeitnah über die DSM Aktualisierung im DSM zur Verfügung gestellt.
Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards

Kann das Phänomen eventuell jemand bestätigen, oder handelt es sich bei der Antwort eher um eine Standard-BlaBla Aussage ohne Aussicht auf Hilfe?

energie.JPG

Danke schonmal.

Gruß
Michael
 

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Moin, das liegt eventuell an Deiner DS Version schau mal hier im Forum betreffend DS Version 5.2-5565 seit dem Update gehen keine Platten mehr schlafen ! :)
Gruß Michèl
 

Hontem

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Vielleicht könnten die Mods die Threads die das Thema behandeln zusammen fügen.
Ist langsam müßig immer dieses Frage zu Lesen und auf den betreffenden Thread('s) hinzuweisen.

Danke.
 

migoelo

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir ist die Version DSM 5.2-5565 Update 1 am laufen, d.h. dann wohl das der Support eine fundierte Antwort gegeben hat, und warten angesagt ist.

Danke für die Antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat