Netzwerksicherung bricht ständig ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Möchte von DS1010+ auf DS 710+ ein Netzwerkbackup machen, aber es bricht immer ab. Der Netzwekdienst auf der DS710+ ist aktiviert. Die Verbindung funktioniert, aber aus irgend einem Grund bricht er ab. Protokoll sagt Fehler 43. ????

Any help?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Was für ein Dateisystem hat die Zielpartition des Backups?
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmmm. keine ahnung, darauf habe ich nicht geachtet. kann ich das einstellen?
es ist ja eigentlich das erste backup (vollständig). ich dachte er wählt dann das format selbst.
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ne. das Dateisystem ist, wie die Platte formatiert ist.
Geht es auf eine eingebaute Platte ist das wohl ext3.

Oder geht es auf eine externe Platte an der anderen DS?
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es geht auf die eingebauten Platten der DS710+. Der zu sichernde Ordner befindet sich auf einem Solo-Volumen in der DS1010+. Der Inhalt dieses Ordners ist wiederum das Backup von einem Raid1 der DS1010+. Kompliziert.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Vielleicht werden die Dateinamen irgendwann zu lang? Dabei kann man schon mal schnell an die 255-Zeichen Grenze von ext-3 stossen:
Rich (BBCode):
/volume1/netbackup/localbackup/deinordner/deinnächsterordner/undnocheinordner/alsletztesmussnochderdateinamenreinundderistjetztauchnochbesonderslang.jpg
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke an dem liegt es nicht, denn der Originaldatenordner wird schon auf eine Andere DS übers Netzwerk gebackuped und dort funktioniert es einwandfrei. Ich habe ja diesen Originaldatenordner lokal kopiert und versuche diese Kopie via Netz auf mein NAS zu backuppen. Ich hoffe das ist verständlich. ;)

EDIT: Ach so jetzt sehe ich was Du meinst. Ja das kann natürlich sein. Werde wohl trotzdem versuchen müssen den entsprechenden Ordner ein zweites Mal direkt übers Netz zu backupen.
 
Zuletzt bearbeitet:

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht werden die Dateinamen irgendwann zu lang? Dabei kann man schon mal schnell an die 255-Zeichen Grenze von ext-3 stossen:
Rich (BBCode):
/volume1/netbackup/localbackup/deinordner/deinnächsterordner/undnocheinordner/alsletztesmussnochderdateinamenreinundderistjetztauchnochbesonderslang.jpg

Du darfst Pfad und Dateiname nicht gleichsetzen. Der Dateiname hat nur 74 Zeichen.

Fehler 43 scheint ein Verbindungsproblem zu sein: sind alle benötigten Ports frei? in diesem Fall ist es Port 873 TCP. Und sind die Netzwerkbackup-Services auf beiden Maschinen aktiv?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Der Dateiname hat nur 74 Zeichen.
Hast Du die etwa gezählt? :D

Das sollte natürlich nur ein Beispiel sein. Aber ansonsten hast Du recht und ich hab das wohl falsch interpretiert. Während unter Windows tatsächlich die Pfadlänge auf 255 Zeichen beschränkt ist, kann Linux bis zu 4096 Zeichen im Pfad vertragen. Somit scheidet das als Fehlerquelle aus.

Nachlesen kann man das z.B. hier.
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen Testordner mit MP3 Dateien korrekt backupen können. Es waren 3 Alben. Es müsste also eigentlich gehen. Die Netzwerdiensteinstellungen scheiden also auch aus. Der Port scheint offen zu sein. :confused:
 

trevorreznik

Gesperrt
Mitglied seit
24. Nov 2010
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen Testordner mit MP3 Dateien korrekt backupen können. Es waren 3 Alben. Es müsste also eigentlich gehen. Die Netzwerdiensteinstellungen scheiden also auch aus. Der Port scheint offen zu sein. :confused:

Wird überhaupt eine von den Dateien übertragen? Oder bricht er bereits vor der Übertragung ab? Wenn Dateien übertragen wurde, ist die Abbruchstelle immer gleich und gibt es etwas Auffälliges?
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Er überträgt ca. 2 Minuten lang einige Dateien, dann bricht erab. ich schaue mal, ob er immer an der gleichen Stelle abbricht.
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ich habe jetzt den ganzen ordner sichern lassen, d.h. vorher hatte ich nur 2 von 4 Ordnern, im zu sichernden Ordner markiert. Es hat funktioniert, fragt mich aber nicht wieso.

Ich möchte mich für Eure Geduld bedanken.

Jetzt nur noch eine letzte Frage: Wie starte ich eine inkrementelle Testsicherung mit ein Paar neuen Daten im Ordner? Sorry, aber ich bin so durch den Wind, hatte einen harten Tag.
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Es werden immer nur die Änderungen übertragen.

Zum manuell starten dahin gehen, wo man die Sicherungen anlegt.
Da gibtz auch einen Knopf, um die Sicherung sofort auszuführen.
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja mein Gott ich sage ich bin auf den Felgen. Thank you.
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Was will es uns damit sagen?
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Ich weiß ja nicht, was das Gestern 18:55 sein sollte...
 

Cripersyn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2010
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
haha ist ja klar, dass du das nicht verstehen kannst. "auf den felgen sein" ist ein schweizer ausdruck für "komplett neben den schuhen stehen" oder so. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat