Netzwerkscan geht nicht

StNecker

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich komme bei der Einrichtung eines Netzwerkscanners nicht weiter. Der Zugriff, bzw. Scanimport auf einen freigegebenen Ordner funktioniert nicht, und ich finde den Fehler nicht.
Kurzer Worflow, was getan bzw schon probiert wurde:
Freigegebener Ordner wurde eingerichtet ( Scannereingang )
Benutzer Synology wurde eingerichtet ( mit PW und Freigabe auf Ordner, sowie SMB und AFD Dienste wurden freigegeben )
SMB & AFD ist aktiviert
In der Druckersystem Konfiguration wurde der Zugang eingerichtet ( IP und Scannereingang Ordner ) sowie Druckerbenutzer ( wie Synobenutzer) mit PW fertig eingerichtet.
Die Verbindung zum Server ( also die Anmeldung auf der SynoNas scheint zu funktionieren aber beim Scannen bringt er den Fehler.
Fehlermeldung beim Scanntest:
Test: Fehler
Server-Zeitlimit. Diese Meldung wird angezeigt, wenn keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann.
Stellen Sie Folgendes sicher:
*Die Serveradresse ist korrekt.
*Der Server ist mit dem Netzwerk verbunden.
*Der Rechner ist mit dem Netzwerk verbunden.
ECODE: 0x00002010, -32, 0x00001B5B

Ich habe einen Brother MFC-J5335DW im Einsatz ( Netzwerkfähig ) über LAN Verbindung auf Fritz!Box

Im Homeoffice (anderes Netzwerk) stehet ebenfalls ein Netzwerkmultifunktionsgerät ( Samsung CLX6260fx ) Die beiden unterschiedlichen Netzwerke sind Via VPN-VPN miteinander verbunden. Im Homeoffice Netzwerk hängt ebenfalls eine gleich Fritz!Box.
Bei der Konfiguration dieses Netzwerkgerätes ergibt sich die gleiche Fehlermeldung ( Verbindung zum Server = OK, Scan fehlgeschlagen )

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen könnte, damit ich auf den Scannereingang scannen kann
Beste Grüsse und schon mal Danke
Stefan Necker
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
manchmal brauchen solche Geräte SMB1
 
  • Like
Reaktionen: StNecker

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214

StNecker

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@Jim_OS danke für den Link. Ich werde das bei Gelegenheit abarbeiten. Obwohl da ja, soweit ich das überflogen habe, auch keine Lösung gefunden werden konnte. Im Moment löse ich das über den Scan in einen lokalen Ordner, da ich noch ein FI-7140 Dokuscanner habe ( nicht netzwerkfähig ) die anderen Netzwerkfähigen Multigeräte sind eh nicht so schnell, und weniger funktional wie der Fujitsu Dokuscanner. Es währe nur bequem gewesen. Ich danke euch trotzdem für die Antworten. Wenn ich eine Lösung finde, stelle ich diese hier rein. Für Ideen war es liegen könnte bin ich natürlich weiterhin offen - Danke :cool:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat