Netzlaufwerk kein Zugriff (Webassistant funktioniert)

Firebird

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Allerseits.
ich habe ein wenig im Webassistant "Gespielt". Nun habe ich mit Win10 Explorer keinen Zugang mehr. Ich habe 2 NAS DS210 + DS218 . Der Zugriff auf die DS210 ist problemlos möglich. Jedoch auf DS218 erhalte ich eine Fehlermeldung. .... Der Dateipfad wurde nicht gefunden..... Welche Einstellungen in der DS218 könnten für dieses Problem fehlerhaft sein. Zu den Photos , Video und Musik habe ich Zugang, Mit dem Laufwerk V (photo(\\DS218) jedoch kein Zugang.
Via Web Assistant ist mit "File Station" der Zugang Problemlos.

Bitte tipps für "Laienanwender", bin kein IT Freak.
 

Anhänge

  • ds218.jpg
    ds218.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 8

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.527
Punkte für Reaktionen
2.982
Punkte
423
Klappt der Zugriff, wenn die \\D218\photo bzw. \\DS218\Robert im Explorer oben eintippst?
Schau auch mal in die "Anmeldeinformationsverwaltung" von Windows, ob da noch was falsches für die DS218 hinterlegt ist.
Sind die Benutzerdaten/Passworte auf PC und DS gleich oder greifst du mit Anmeldung zu?
 

Firebird

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Klappt der Zugriff, wenn die \\D218\photo bzw. \\DS218\Robert im Explorer oben eintippst?
Schau auch mal in die "Anmeldeinformationsverwaltung" von Windows, ob da noch was falsches für die DS218 hinterlegt ist.
Sind die Benutzerdaten/Passworte auf PC und DS gleich oder greifst du mit Anmeldung zu?
Der Zugriff im Explorer mit \\DS218\Robert funktioniert nicht. Bei der DS210 mit \\DS210\Robert habe ich Zugang.

Es muss eine Einstellung in der DS218 sein, da die Netwerkverbindung mit der DS210 Funktioniert.

Mit der Bezeichnung "Anmeldeinformationsverwaltung" kann ich nichts anfangen. wo im Win 10 ist das zu finden. Es kann aber nicht das Problem sein. da es mit der DS210 funktioniert.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.527
Punkte für Reaktionen
2.982
Punkte
423
Links unten Start drücken, dann "Anmelde..." tippen. Da merkt sich Windows ggf. Anmeldeinformationen zu jedem Ziel. Rechts, die Windows-Anmeldeinformation sind die relevanten.
Auf der DS gibt's ja nicht viel einzustellen, SMB aktiv, MinSMB 2, MaxSMB 3 - eben wie auf der DS210.

Die Namensauflösung (z.B. "ping DS218") funktioniert aber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Firebird

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Auf der DS gibt's ja nicht viel einzustellen, SMB aktiv, MinSMB 2, MaxSMB 3 - eben wie auf der DS210.

Die Namensauflösung (z.B. "ping DS218") funktioniert aber?
Danke für den Hinweis mit SMB. das habe ich aus versehen deaktiviert. Nun läuft allses wieder wie gehabt.

Danke
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.527
Punkte für Reaktionen
2.982
Punkte
423
Autsch ?
 

Firebird

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
oder

never touch a running system :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!